Verdacht auf fake AirPods

Hey, ich habe mir gebrauchte AirPods Pro 2. Generation geholt. Nun bin ich mir allerdings nicht sicher, ob diese die Originalen sind.

Denn auf den AirPods und im Case steht dieselbe Seriennummer (Q7DMV2N***), in den Einstellungen jedoch finde ich eine andere Nummer (LCYPN94***). Beide Nummern sind allerdings hier zu finden (Check Your Service and Support Coverage - Apple Support). Außerdem kommt hinzu, dass ich der Meinung bin, dass die Geräuschunterdrückung nicht funktioniert. Denn egal, ob Geräuschunterdrückung an oder aus, es hört sich für mich absolut gleich an.

Handelt es sich also um gefälschte?

Mein iPhone 14 pro hat mir nicht angezeigt, dass es sich um Fakes handelt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Feb. 2023 13:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2023 13:23

Hi Jac_K_y,

Ich sage in diesem Fall immer folgendes: Passen alle Nummern zusammen, könnten es echte oder Fakes sein. Passen die Nummern nicht zusammen, ist gewaltig was im Busch, das deutet auf Fakes hin. Du erwähnst den Gebraucht Kauf. Hast du die Originalrechnung, wo die AirPods ursprünglich erstanden wurden?

Zu deiner Frage nach der Geräuschunterdrückung. Diese ist deutlich zu vernehmen. Gefälschte AirPods haben diese, wie mutmaßlich bei dir, oftmals nicht oder nur sehr unzureichend.

Leider haben einige Fälscher schon Wege gefunden die iOS Mitteilung zu umgehen...

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Feb. 2023 13:23 als Antwort auf Jac_K_y

Hi Jac_K_y,

Ich sage in diesem Fall immer folgendes: Passen alle Nummern zusammen, könnten es echte oder Fakes sein. Passen die Nummern nicht zusammen, ist gewaltig was im Busch, das deutet auf Fakes hin. Du erwähnst den Gebraucht Kauf. Hast du die Originalrechnung, wo die AirPods ursprünglich erstanden wurden?

Zu deiner Frage nach der Geräuschunterdrückung. Diese ist deutlich zu vernehmen. Gefälschte AirPods haben diese, wie mutmaßlich bei dir, oftmals nicht oder nur sehr unzureichend.

Leider haben einige Fälscher schon Wege gefunden die iOS Mitteilung zu umgehen...

Gruß

Tobias

06. Feb. 2023 13:22 als Antwort auf Jac_K_y

Hallo Jac_K_y,

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 

Wo hast Du denn das Produkt gekauft? War der Karton unbeschädigt / verschlossen, die Beschriftung unauffällig? Hast Du auch einmal die Seriennummer auf der Umverpackung mit deinem Produkt, sowie der Rechnung verglichen? Das Produkt unter dem nachfolgenden Link überprüft?

Anspruch auf Service und Support prüfen – Apple Support

Ich habe Dir des Weiteren einmal die offizielle Seite von Apple herausgesucht, die es Dir ermöglicht mutmaßliche Produktfälschungen / Verletzung des geistigen Eigentums (Apple) gegenüber Apple mitzuteilen / nachfolgend zu melden.

Gefälschte Apple-Produkte melden - Apple Rechtsabteilung

Rechtsabteilung - Geistiges Eigentum - Apple

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Verdacht auf fake AirPods

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.