Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

2 TB iCloud Speicher löschen

Das Speichervolumen ist mit 708 GB auf dem M1 belegt !

Kann ich nun den iCloud Speicher von 2TB löschen (wurde beim iMac 2011 benötigt)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 13.1

Gepostet am 07. Feb. 2023 10:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2023 11:40

Hallo Moderlieschen,

Vielen Dank für deinen Beitrag und sicherlich kennst Du den Unterschied:

Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher? - Apple Support (DE)

Du kannst auch ohne dein Apple Gerät, also mit jedem Computer mit einem Onlinezugang, ein Downgrade vornehmen.

Apple beschreibt in seinem Support-Artikel das entsprechende Vorgehen:

Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)

"Bevor du ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführst oder ihn kündigst, solltest du alle Inhalte herunterladen oder entfernen, die die neue Speicherplankapazität überschreiten. Um sicherzustellen, dass du keine Daten verlierst, erstelle eine Kopie der Daten, die du in iCloud aufbewahrst."

Siehe auch: Ordner oder Dateien in iCloud Drive löschen

Du kannst die in iCloud Drive gespeicherten Ordner oder Dateien auf einem iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC verwalten und löschen. Falls ein anderer Benutzer einen Ordner für dich freigegeben hat, zählt dieser nicht zu deinem iCloud-Speicher. Weitere Informationen über die Freigabe von Ordnern in iCloud Drive findest du hier.

In iOS 11 oder neuer werden die aus iCloud Drive gelöschten Dateien 30 Tage lang unter "Zuletzt gelöscht" aufgeführt, bevor sie von deinem Gerät entfernt werden.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße 

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Feb. 2023 11:40 als Antwort auf Moderlieschen

Hallo Moderlieschen,

Vielen Dank für deinen Beitrag und sicherlich kennst Du den Unterschied:

Was ist der Unterschied zwischen Gerätespeicher und iCloud-Speicher? - Apple Support (DE)

Du kannst auch ohne dein Apple Gerät, also mit jedem Computer mit einem Onlinezugang, ein Downgrade vornehmen.

Apple beschreibt in seinem Support-Artikel das entsprechende Vorgehen:

Ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen - Apple Support (DE)

"Bevor du ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführst oder ihn kündigst, solltest du alle Inhalte herunterladen oder entfernen, die die neue Speicherplankapazität überschreiten. Um sicherzustellen, dass du keine Daten verlierst, erstelle eine Kopie der Daten, die du in iCloud aufbewahrst."

Siehe auch: Ordner oder Dateien in iCloud Drive löschen

Du kannst die in iCloud Drive gespeicherten Ordner oder Dateien auf einem iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC verwalten und löschen. Falls ein anderer Benutzer einen Ordner für dich freigegeben hat, zählt dieser nicht zu deinem iCloud-Speicher. Weitere Informationen über die Freigabe von Ordnern in iCloud Drive findest du hier.

In iOS 11 oder neuer werden die aus iCloud Drive gelöschten Dateien 30 Tage lang unter "Zuletzt gelöscht" aufgeführt, bevor sie von deinem Gerät entfernt werden.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße 

2 TB iCloud Speicher löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.