Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Export per Mail aus GoodNotes

Ich habe bei goodnotes auf dem IPad das Problem das ich Dateien nicht per Mail exportieren kann. Es kommt keine Fehlermeldung, sieht so aus als ob exportiert wird, aber das Mail verschwindet im Nirwana bzw. wird nicht gesendet.

Ich behelfe mich grad so die Datei in einem Ordner zu speichern und aus dem MailProgramm zu schicken da gibt es keine Probleme, ist ja aber nicht Sinn der Sache erst zwischenspeichern zu müssen, wenn es die Option gibt direkt aus der App senden zu können.

Jemand einen Tipp für mich an was das liegen könnte?

LG Sonja

iPad (10th gen) WiFi

Gepostet am 07. Feb. 2023 10:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Feb. 2023 11:24

Hallo Sonja!

Das klingt nach einem bekannten Problem bei GoodNotes auf dem iPad. Eine Lösung könnte sein, dass Du die Datei als "Files" exportierst und von dort aus per E-Mail versendest.

Hier sind ein paar weitere Lösungen, die Du versuchen kannst:

1. Überprüfe die Einstellungen für die E-Mail-App auf Deinem iPad, um sicherzustellen, dass sie korrekt konfiguriert ist.
  2. Versuche, die Datei direkt aus der GoodNotes-App als PDF oder JPG zu exportieren und dann über die Mail-App zu versenden.
  3. Überprüfe, ob es auf Deinem iPad genügend Speicherplatz gibt, um große Dateien zu exportieren.
  4. Versuche, die Datei auf einem anderen iPad oder einem anderen Gerät zu exportieren, um festzustellen, ob das Problem Geräte- oder App-bezogen ist.
  5. Überprüfe, ob es eine neuere Version der GoodNotes-App gibt und installiere sie gegebenenfalls, da dies möglicherweise ein bekanntes Problem behebt.

Wenn das nicht funktioniert, kannst Du auch versuchen, eine Supportanfrage an GoodNotes zu senden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße