2 Samsung Bildschirme mit MacBook Pro M2 verbinden

Guten Tag zusammen,

ich habe seit einer Woche ein Apple MacBook Pro M2 zuhause.

Nun wollte ich meine 2 Bildschirme von Samsung (LT24T35) damit verbinden.

Ich habe einen Adapter von Hama gekauft, wo eben 2 HMDI Anschlüsse vorhanden sind, soweit so gut.

Nun aber mein Problem:

Ich habe beide HMDI Anschlüsse an den Adapter angesteckt es wird aber nur ein Bildschirm angezeigt....

Benötige ich einen speziellen Adapter für meine beiden Samsung Bildschirme?

Ich freue mich über jedes Feedback.

Vielen Dank!

MacBook Pro 13″, macOS 13.2

Gepostet am 07. Feb. 2023 08:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2023 04:18

Es gibt von "Plugable" sowie von "IPC" und anderen verschiedene Dockingstation, die in Verbindung mit "DisplayLink-Softwaretreiber" für MacOS

--> https://www.synaptics.com/products/displaylink-graphics/downloads/macos

eine Möglichkeit schaffen, zwei Monitore über HDMI, DVI oder auch VGA zu betreiben; hierzu solltest du einmal Kontakt zum Hersteller Support oder Support eines der einschlägigen Anbieter aufnehmen.

Aber Grundsätzlich sollte es mit den allerdings nicht immer ganz billigen Dockingstation keine Probleme mit mehreren Monitoren an deinem M2er MB Pro geben.