Apple Watch nach Apple Care Tausch noch wasserdicht?

Moin moin, kann mir hier jemand sagen ob wenn ich meine Apple Watch Ultra über das Apple Care + tauschen lasse, dann das neue bzw. refurb. Gerät die selbe Wasserdichtigkeit besitzt wie eine neue Watch? Hatte nämlich gelesen das Apple eine Wasserdichtigkeit nicht garantieren kann. Allerdings habe ich nach dem Tausch keine Info über den Verlust der Dichtigkeit erhalten.

Apple Watch Ultra

Gepostet am 07. Feb. 2023 23:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2023 00:30

Hallo till86,

deine Apple Watch Ultra sollte nach einem Austausch die gleiche Wasserdichtigkeit haben wie vorher auch.

Apple schreibt dazu das:

Ersatzgeräte, die Apple im Rahmen des Reparatur- oder Austauschservice bereitstellt, können neue oder wiederverwendete Apple-Originalteile enthalten, die getestet wurden und die funktionalen Voraussetzungen von Apple erfüllen.

Weitere Infos findest du hier: Service und Reparatur für die Apple Watch - Apple Support (DE)

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Feb. 2023 00:30 als Antwort auf till86

Hallo till86,

deine Apple Watch Ultra sollte nach einem Austausch die gleiche Wasserdichtigkeit haben wie vorher auch.

Apple schreibt dazu das:

Ersatzgeräte, die Apple im Rahmen des Reparatur- oder Austauschservice bereitstellt, können neue oder wiederverwendete Apple-Originalteile enthalten, die getestet wurden und die funktionalen Voraussetzungen von Apple erfüllen.

Weitere Infos findest du hier: Service und Reparatur für die Apple Watch - Apple Support (DE)

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch nach Apple Care Tausch noch wasserdicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.