Standort des iPhones wird in „Wo ist?“ nicht angezeigt

Das iPhone meiner Tochter (in der iCloud-Familienfreigabe) wird in der „Wo ist“-App als online angezeigt, allerdings seit einigen Wochen mit der dauerhaften Statusmeldung „Standort“ wird nicht geteilt, obwohl wir nichts verändert haben.

Die Einstellungen auf ihrem Gerät sind alle ordnungsgemäß aktiviert, sowohl unter „icloud“ als auch direkt im Profil der „Wo ist“-App.

Die Software ist auf den neuesten Stand upgedated und auch wenn wir uns alle im selben WLAN befinden, ist der Standort nicht zu orten.

Woran liegt das??

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 08. Feb. 2023 09:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Feb. 2024 10:49

War bei dem iPhone meiner Tochter genau so.

Anfang Februar gab es ein Update, bei dem neue Nutzungsordnung angenommen werden mussten. Folgendes hat bei uns geholfen:

• auf dem iPhone des Kindes „Wo ist?“ öffnen
  • neu anmelden und Nutzungsbedingungen akzeptieren
  • wenn Ortungsdienste für Familie noch freigegeben sind, müsste die Ortung wieder funktionieren
12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Feb. 2024 10:49 als Antwort auf illu74

War bei dem iPhone meiner Tochter genau so.

Anfang Februar gab es ein Update, bei dem neue Nutzungsordnung angenommen werden mussten. Folgendes hat bei uns geholfen:

• auf dem iPhone des Kindes „Wo ist?“ öffnen
  • neu anmelden und Nutzungsbedingungen akzeptieren
  • wenn Ortungsdienste für Familie noch freigegeben sind, müsste die Ortung wieder funktionieren

10. Feb. 2023 23:22 als Antwort auf illu74

Ich fasse mal das Grundsätzliche zusammen:

1. auf allen Geräten: Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Ortungsdienst ein + Standorthinweise
  2. iPhone - Watch App - Datenschutz (Informationen)
  3. Watch - Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit - Ortungsdienste
  4. Familienfreigabe Schritt für Schritt überprüfen
  5. Support kontaktieren: 0800 6645451 (D), die Mitarbeiter:innen dort haben oft eine Idee, welches "Häkchen" gerne übersehen oder zuviel gesetzt wurde?!

10. Feb. 2023 23:05 als Antwort auf christine33

😂 Tja, ganz neue Jobperspektiven…😅

Ich weiß es auch nicht. Ich hatte auch schon überlegt, ob es damit zusammenhängt, dass sie im Sommer mal auf eine iOS Beta Version upgedatet hatte, die womöglich einen Bug hatte. Aber inzwischen wird das

aktuelle Update 16.3 bei ihr angezeigt. 🤷🏼‍♀️

Oder kann es auch mit ihrer Apple Watch zusammenhängen? Die kann auch nicht geortet werden (dieselbe Anzeige). Womöglich müssen auch da gesonderte Einstellungen vorgenommen werden? 🤔

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Standort des iPhones wird in „Wo ist?“ nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.