Mobile Daten bei den iPhones der Kinder im Sinne einer Auszeit auf gewisse Tageszeiten begrenzen

Ich nutze die Kindersicherung für meine Kinder. Nun hat meine Tochter einen Schul-Laptop erhalten, den sie Zuhause hat und der eigentlich für Schuldinge gedacht wäre. Sie macht sich aber seit einiger Zeit abends einfach einen mobilen Hotspot am iPhone und schaut dann auf dem Laptop Serien bis in alle Nacht. Kann ich dies einschränken? Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, dass sie das macht, ich möchte es einfach zeitlich einschränken. Vielen Dank

Gepostet am 08. Feb. 2023 12:01

Antworten
2 Antworten

08. Feb. 2023 12:55 als Antwort auf remo112

Hi,

ich möchte dir nicht zu nah treten, aber wenn man die Büchse der Pandora öffnet, muss man sich nicht wundern. Hier muss man handeln ab Tag 1, und das konsequent.

Ich würde das Ganze mal von einer anderen Seite angehen: Sprich mit deiner Tochter. Lege Regeln zur Nutzung fest. Mach deutlich, dass Aktionen und Reaktionen nach sich ziehen. Zieh das Laptop nachts z. Bsp. ein. Nachts soll sie schlafen.

Gibt noch vieles, was man da tun kann. Kinder hocken eh viel zu lange vor den digitalen Medien. Dies hat in der Pandemiezeit noch einmal deutlich zugenommen. Und es ist nicht gesund. Mehr Bewegung, gemeinsame Aktivitäten etc.

Also ich würde da besser durchgreifen und die „Fehlerbehebung“ nicht schon wieder an die Technik abgeben.

LG, Dutchman

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mobile Daten bei den iPhones der Kinder im Sinne einer Auszeit auf gewisse Tageszeiten begrenzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.