Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vorschaufotos unscharf nach Bearbeitung

Seit kurzem werden die Fotos nachdem ich diese bearbeitet habe unscharf dargestellt. Alle updates gemacht, ist wirklich erst seit ca. 2 Wochen so. Arbeite schon sehr lange mit Fotos und ist jetzt natürlich ärgerlich

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Feb. 2023 17:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2023 15:01

Bei einigen Benutzern und Benutzerinnen mit demselben Problem hat es geholfen, die Miniaturen der unscharfen Bilder neu anzulegen.

Dazu wählt man die unscharfen Bilder alle zusammen aus, dann rotiert man sie einmal gegen den Uhrzeigersinn mit der Tastenkombination ⌘R, wartet, bis alle rotiert worden sind, dann dreht man sie zurück mit ⌥⌘R. Jetzt sollten die Miniaturen und Vorschauen wieder hergestellt sein und scharf aussehen.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Feb. 2023 15:01 als Antwort auf Mackey

Bei einigen Benutzern und Benutzerinnen mit demselben Problem hat es geholfen, die Miniaturen der unscharfen Bilder neu anzulegen.

Dazu wählt man die unscharfen Bilder alle zusammen aus, dann rotiert man sie einmal gegen den Uhrzeigersinn mit der Tastenkombination ⌘R, wartet, bis alle rotiert worden sind, dann dreht man sie zurück mit ⌥⌘R. Jetzt sollten die Miniaturen und Vorschauen wieder hergestellt sein und scharf aussehen.

30. Dez. 2023 04:15 als Antwort auf Mackey

Ich lade meine Fotos NICHT in die iCloud, habe aber genau das selbe Problem. Das Rotieren hilft, ist aber langwierig und daher nicht wirklich brauchbar. Meine Original-Fotos sind im Format RAW. Nach Bearbeitung sind diese unscharf. Exportiere ich diese Fotos ins Format jpg, werden diese jpg alle unscharf.

Ganz echt, das ist ziemlich unbrauchbar. Ich bin übrigens meist offline, da ich auf einem Schiff lebe nur mit fallweiser Internetverbindung.

Vorschaufotos unscharf nach Bearbeitung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.