Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Ultra Display ist sehr dunkel

Hallo. ich habe gestern meine neuen Apple Watch Ultra erhalten und bin sehr begeistert ausser einer Sache. Die Helligkeit ist sogar auf der hellsten Stufe wirklich immer noch sehr dunkel. Man kann also die Sachen auf dem Display in der Dunkelheit nicht gut lesen. Ich muss sagen, dass das mich gerade ziemlich runterzieht und enttäuscht. Falls das nur ein HW Fehler ist, bin ich gerne bereit die Uhr umzutauschen aber wenn die Helligkeit allgemein so dunkel ausfällt, dann muss ich leider die Uhr zurückgeben. Wäre echt sehr schade!



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 14 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 09. Feb. 2023 18:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2023 21:44

Bei mir heute genau das gleiche, die wirklich sehr schicke Ultra 2 ausgepackt angelegt und …. einfach ein zu dunkles Display. Wenn der APPLE Support das nicht hinbekommt gebe ich sie zurück!

6 Antworten

26. Okt. 2023 18:33 als Antwort auf remus64

Ich möchte mal wissen ob das die Amis überhaupt interessiert was wir Deutschen hier für Probleme haben. Ich hatte für meine Ultra2 eine Session mit Apple und habe das Problem geschildert. Man tat dann so als wenn das an meinen Einstellungen liegt (lach lach).


Neben diesem Witz-Akku liegen viele andere Hersteller weit vorne. Und nun noch die schlechte Beleuchtung bei einer 900€ Uhr. Abends Bicyceln geht mit dieser Uhr wirklich nicht, sehr schade.


Und nochmal: APPLE, nehmt Euch der Sache an, der Wettbewerb schläft nicht!!!

19. Nov. 2023 19:30 als Antwort auf remus64

Also, dieses Problem haben wohl viele User. Wenn man in der US communitie schaut, wimmelt es nur so von Anwendern mit diesem Problem. Von dort habe ich folgenden Trick bis zu einer Lösung von Apple: Ich habe auf meiner Ultra 2 die Aktionstaste mit der Taschenlampe belegt. Schaltet man sie kurz an und wieder aus, ist zumindest dann das Display der Ultra 2 abzulesen. Hoffentlich kommt bald eine Lösung.

09. Feb. 2023 18:40 als Antwort auf remus64

Hi,


also 2000 Nits Helligkeit sind eigentlich extrem hell. Selbst unter praller Sonne hervorragend ablesbar. Und 2000 Nits bei Dunkelheit…das brennt dir fast ein Loch in die Netzhaut, so hell ist das.

Ich verstehe also deine Angaben nicht. Wenn du selbst bei Dunkelheit nichts auf dem Display siehst, und die Helligkeit auf Max steht, stimmt etwas mit der Uhr nicht.


LG, Dutchman

Apple Watch Ultra Display ist sehr dunkel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.