Die "Anrufliste" des Telefons wurde bei der Wiederherstellung aus dem Backup von iTunes nicht übertragen

Ich habe mittels iTunes (auf einem Windows 10 PC) alle Daten und Apps aus dem Backup von meinem alten iPhone 11 auf mein neues iPhone 14 übertragen. Dabei wurde jedoch die "Anrufliste" des Telefons nicht auf mein neues iPhone 14 übertragen. Ist das normal?

Bei der letzten Neueinrichtung meines iPhones 11 im Jahre 2020 wurde die "Anrufliste" jedenfalls noch mit übertragen. Damals steckte die SIM-Karte bei der Wiederherstellung im neuen iPhone und diesmal im alten iPhone. Ist das der Grund? Oder habe ich irgend etwas falsch gemacht?

iPhone 14

Gepostet am 09. Feb. 2023 10:11

Antworten
3 Antworten

09. Feb. 2023 16:09 als Antwort auf erich185

Ja, es ist normal, dass beim Übertragen von Daten von einem alten iPhone auf ein neues iPhone über iTunes nicht alle Datentypen übertragen werden, darunter auch die Anrufliste.

Es gibt jedoch andere Möglichkeiten, die Anrufliste von Ihrem alten iPhone auf Ihr neues iPhone zu übertragen. Eine Möglichkeit ist das Übertragen über iCloud, indem Sie die iCloud-Sicherung auf Ihrem alten iPhone aktivieren und auf Ihrem neuen iPhone wiederherstellen. Eine andere Möglichkeit ist das Übertragen von Daten über ein Drittanbieter-Tool wie dr.fone oder AnyTrans, das eine einfache Übertragung von Daten von einem iPhone auf ein anderes unterstützt.

Ich empfehle Ihnen, die Übertragung über iCloud oder ein Drittanbieter-Tool zu versuchen, um sicherzustellen, dass alle Ihre wichtigen Daten, einschließlich der Anrufliste, übertragen werden.

13. Feb. 2023 06:35 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition,

danke für Deine Antwort.

Ich habe also zunächst alle Apps und Daten vom alten iPhone erfolgreich in die iCloud hochgeladen. Dann habe ich das neue iPhone wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend die Apps & Daten aus der iCloud auf dem neuen iPhone erfolgreich wiederhergestellt.

Enttäuschendes Ergebnis: Die "Anrufliste" des Telefons wurde leider auch aus der iCloud nicht übertragen!

Ich vermute nun, das Apple die "Anrufliste" aus Datenschutzgründen weder in iTunes noch in der iCloud speichert.

Da ich Drittanbietertools nicht nutzen möchte, muss ich wohl auf die "Anrufliste" verzichten. Trotz allem danke ich Dir.

Gruß Erich185

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Die "Anrufliste" des Telefons wurde bei der Wiederherstellung aus dem Backup von iTunes nicht übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.