AirPods Pro 2G | summendes technisches Geräusch

Ich habe das Gefühl, dass meine AirPods Pro 2. Generation einen hochfrequenten Ton von sich geben, summend. Wie ein Tinnitus. Und weil ich selbst einen habe, war ich mir die ganze Zeit nicht sicher.

Aber eben nach einem Film, als ich die Verbindung mit Bluetooth wieder beendet habe und die Kopfhörer noch im Ohr hatte, hatte ich das Gefühl, dass dieses technische summende Geräusch stärker wurde.

Ist jemand von euch sowas auch schon aufgefallen? Glaube bei mir ist es der linke Kopfhörer. Sitzt da das Bluetooth-Modul?

Danke!

Gepostet am 09. Feb. 2023 13:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2023 05:15

Ich konnte das jetzt ein wenig reproduzieren. Vielleicht magst du es bei dir auch checken. Und zwar: Ruhige Umgebung. Geräuschunterdrückung AUS. AirPods Pro 2G mit iPhone verbinden. Dann Bluetooth aus. Linker Airpods summt dann leicht. Summen hört auf. Summt dann leicht. Summen hört auf. Und so weiter. Wenn die AirPods also nicht mit Bluetooth verbunden sind, wirkt es so als wenn irgendwas in denen eine Verbindung sucht und man das hört. Kannst du das nachvollziehen? Sonst muss ich tatsächlich mal einen Umtausch anpeilen.

Grüße

Simon

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2023 05:15 als Antwort auf tobias501

Ich konnte das jetzt ein wenig reproduzieren. Vielleicht magst du es bei dir auch checken. Und zwar: Ruhige Umgebung. Geräuschunterdrückung AUS. AirPods Pro 2G mit iPhone verbinden. Dann Bluetooth aus. Linker Airpods summt dann leicht. Summen hört auf. Summt dann leicht. Summen hört auf. Und so weiter. Wenn die AirPods also nicht mit Bluetooth verbunden sind, wirkt es so als wenn irgendwas in denen eine Verbindung sucht und man das hört. Kannst du das nachvollziehen? Sonst muss ich tatsächlich mal einen Umtausch anpeilen.

Grüße

Simon

10. Feb. 2023 09:06 als Antwort auf SimonMpunkt

Hi Simon,

Schön, dass du wieder da bist, ich hoffe dir gehts gut.

Mir ist sowas tatsächlich nicht aufgefallen, ich habe mehrere Paare der Pro 2 mittlerweile zuhause und auf der Arbeit liegen, da gibt es sowas nicht. Hast du schonmal eine andere Person drüber hören lassen, die deinen Verdacht bestätigen kann?

Ansonsten sind deine AirPods ja noch entspannt in der Apple Garantie mit drin. Ich würde, wenn die andere Person das Verhalten bestätigen kann, in einen Store gehen, und dort mit den Mitarbeitern der Genius Bar sprechen. Die haben die Mitteln, Geräte auszutauschen.

Gruß

Tobias

28. Feb. 2023 05:24 als Antwort auf SimonMpunkt

Ich habe das ganze gerade einmal reproduziert, also sprich deinen Versuchsaufbau verwendet. Ich konnte meinen AirPods auf biegen und brechen aber kein Summen entlocken. Was mir aufgefallen ist, dass Autos, die vor meinem Fenster vorbei gefahren sind, teilweise ein ähnliches Geräusch von sich geben. Auch wenn ich diese bei geschlossenem Fenster, dank dreifachverglasung, nicht hören kann (ohne AirPods), scheine ich diese mit den AirPods drin zu hören. Wenn ich dann aus dem Fenster schaue, passen die Geräusche zu den Autos, sprich zu deren Bewegung und deren relativer Position zu meinem Fenster.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro 2G | summendes technisches Geräusch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.