Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Löschung eines iPhones ohne es zu besitzen

ich habe ein gebrauchtes iPhone gekauft und konnte es nicht nutzen, weil dort noch eine Apple ID drauf war.

inzwischen wurde das Gerät kurzzeitig „vom Eigentümer“ gesperrt und wenig später war es mir möglich, mich mit meiner ID einzuloggen und es zu konfigurieren.

ich wollte nur wissen, ob das jetzt sicher ist? Und der vorherige Eigentümer nicht doch noch Zugriff auf meine Daten hat?

ist es tatsächlich möglich, seine ID von einem Gerät zu löschen ohne dass man es besitzt?

viele Grüße

iPhone 12

Gepostet am 09. Feb. 2023 23:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2023 08:02

Hi KattYT,

wenn du dich mit deiner ID einloggen konntest hat der ehemalige Besitzer das iPhone aus seinem Account entfernt und hat somit auch keine Möglichkeit mehr es erneut zu sperren oder dergleichen.

Zugriff hatte er aber niemals auf deine Daten. Zugriff auf deine Daten hast du nur mit deiner Apple-ID.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Feb. 2023 08:02 als Antwort auf KattYT

Hi KattYT,

wenn du dich mit deiner ID einloggen konntest hat der ehemalige Besitzer das iPhone aus seinem Account entfernt und hat somit auch keine Möglichkeit mehr es erneut zu sperren oder dergleichen.

Zugriff hatte er aber niemals auf deine Daten. Zugriff auf deine Daten hast du nur mit deiner Apple-ID.

Löschung eines iPhones ohne es zu besitzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.