Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Aktivierungssperre MacBook lässt sich nicht entfernen

Ich habe über Meinen Mac suchen den Mac aus meinem Account gelöscht. Beim Löschen erscheint die Meldung: Dieser Mac wird wieder angezeigt, sobald die Verbindung zum Internet hergestellt und „Meinen Mac suchen" aktiviert wird. Wenn ich nun den Mac starte erscheint erwidere bei Mein Mac suchen und hat eine Aktivierungssperre. Die Zahlen für die Sperre werden mir aber nicht angezeigt. Ich kann den Mac wieder löschen wenn das Gerät offline geht mit dem gleichen Ergebnis. Was kann ich tun?

Gepostet am 10. Feb. 2023 00:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Feb. 2023 09:34

Ich konnte das Problem jetzt lösen, indem ich auf einem anderen Mac "Apple Configurator" heruntergeladen habe, Den Problematischen Mac verbunden habe und diesen in den DUF Modus versetzt habe, durch drücken der Control, Option und der rechten Umschalttaste. Im Apple Configurator habe ich auf "Gerät reparieren" geklickt und dies ausführen lassen. Danach habe ich das Gerät noch einemmal in den DFU Modus versetzt und über den Configurator auf "Wiederherstellen" gedrückt. Danach konnte ich den Mac in den Internet recovery Modus versetzten. Darüber wurde dann versucht ein Mac OS herunterzuladen. Hier ist das Problem aufgetreten, dass die Festplatte nicht die richtige Partition hatte. Mithilfe des Festplattendienstprogramms konnte ich die Festplatte durch "alle Geräte einblenden" und "Löschen" auf GUID-Partition setzten. Danach konnte das neue OS installiert werden und ich mich Anmelden.

@christine33 ich wollte den Mac bereit machen um eine andere iCloud-Adresse anzunehmen