Outlook E-Mails werden in Client auf iPhone nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich hatte einen externen Mail Client auf meinem iPhone und es hat alles problemlos funktioniert. Ich nutze den Outlook Zugang meiner Hochschule. Vom ein auf den anderen Tag wurde ich um einen Neulogin gebeten und auf ein Mal hat das Passwort nicht mehr funktioniert, obwohl es auf meinem Macbook weiterhin klappte.

Nun habe ich das PW erneuert und verschiedene Mail Clients auf dem iPhone probiert. Jedes Mal kann ich mich einloggen, aber dann werden keine meiner alten eMails angezeigt.

Ich kann mich auf dem Macbook über den Client "Mail" problemlos einloggen und alle Mails sehen. Auch kann ich mich über den Browser auf meinem Macbook problemlos einloggen. Auf meinem iPhone kann ich mich auch über den Browser einloggen und alle meine Mails sehen. Es funktioniert nur über den Client auf dem iPhone nicht.

Was kann das Problem sein? Hat jemand eine Idee?

Ich danke Euch herzlich :)

Stefan

iPhone 12 Pro

Gepostet am 09. Feb. 2023 23:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Feb. 2023 00:26

Hi SBRUN85,

je nach Sicherheitseinstellungen benötigst du für den Zugriff auf deine Mails von Outlook ein App-Kennwort:

1. Wechseln zur Seite Sicherheitsgrundlagen (Microsoft), und melden dich mit deinem Microsoft-Konto an.
  2. Wählen Weitere Sicherheitsoptionen
  3. Wählen unter App-Kennwörter die Option Neues App-Kennwort erstellen. Ein neues App-Kennwort wird erstellt und auf dem Bildschirm angezeigt.
  4. Geben dieses App-Kennwort dort ein, wo du in der Anwendung das normale Kennwort deines Microsoft-Kontos eingeben würden.