Apple Watch SE 3 mit einem iPhone 14 verbinden
Kann ich meine Apple Watch SE 3 mit dem iPhone 14 verbinden?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Series 3, watchOS 8
Kann ich meine Apple Watch SE 3 mit dem iPhone 14 verbinden?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Apple Watch Series 3, watchOS 8
Hi elefteria,
eine Watch der Serie 3 geht leider nicht, weil für eine Kopplung zu einem iPhone (14) mit iOS16 eine Watch mit watchOS 9 notwendig ist. Auf der Watch Serie 3 kann watchOS 9 aber nicht installiert werden. Es benötigt also mind. eine Apple Watch der Serie 4.
Das wäre auch eine Option... wobei, wenn man schon ein iPhone der neusten Generation hat es vermutlich unwahrscheinlicher ist dieses durch ein älteres zu tauschen um dann das noch ältere Watch Modell benutzen können.
Aber klar... jeder wie er mag.
An dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass es keine offizielle Meldung darüber gibt.
Lediglich gibt es hierzu berichte aus den Medien, wobei auch hier kommuniziert wird, dass es zu Probleme kommen kann, wenn die Watch Serie 3 entkoppelt und neu gekoppelt wird, siehe hier: https://www.macwelt.de/article/1370917/ios-16-hat-probleme-mit-der-apple-watch-3.html @Brienne
Dann hast du entweder eine Zauber Watch oder irgendwelche Angaben stimmen nicht. Apple kommuniziert dies auch ganz klar auf deren Webseiten:
Ich blicke da nicht mehr durch. Ich verwende ein iPhone 15 pro iOS 17.0.3 und eine Apple Watch Sport 2015 mit Watch os 4.3.2 und kann Nachrichten Telefon WhatsApp ohne Probleme nutzen.
Lösung: neuere Watch oder älteres iPhone, gerne jeweils auch gebraucht oder refurbished:
WatchOS 8 = IOS 15
IOS 16 = WatchOS 9
Vielleicht gibt es in der Verwandtschaft oder Freundeskreis entsprechende Geräte!
Das ist Schwachsinn..
ich habe eine Watch der serie 3 mit watchOS 8.7.1 und funktioniert einwandfrei mit mein IPhone 14 Pro mit iOS 16.4.1
Ok. Ich muss an dieser Stelle zurückrudern... Apple hat hier wohl nachgearbeitet aber seine Webseiten nicht angepasst. Das Koppeln zwischen iOS16 und einer Watch 3 soll (wieder) möglich sein.
Kein Ding.
mich wundert dass es so lange geht.. aber so lange die watch funktioniert , gibt es keine neue 😅
contra: es gibt kein neues watchOS dafür.. 🤷♀️
es bleibt dann auf 8.7.1 🥺
Ooooh... ich finde dazu nichts. Wo hast du das gelesen?
Ich habe meine watch serie 3 mit meinem iPhone 14 verbunden. Funktioniert hervorragend
Freu dich darüber, d.h. dass du Watch. und iPhone jeweils schrittweise gemeinsam aktualisiert hast. Dieses Ergebnis gibt es hier ausgesprochen selten.
Bei mir das selbe, Apple Watch Series 3 Cellular und iPhone 14 Pro und es funktioniert.
Apple Watch SE 3 mit einem iPhone 14 verbinden