Bei Apple Pencil 2 funktioniert nicht das Doppeltippen
Ich habe IOS 16.3, Apple Pendil 2 und Notizen geöffnet. Trotzdem funktioniert das Doppeltippen nicht.
Was mache ich falsch?
Ich habe IOS 16.3, Apple Pendil 2 und Notizen geöffnet. Trotzdem funktioniert das Doppeltippen nicht.
Was mache ich falsch?
Hallo harald42,
Hallo harald42,
Hallo Zusammen,
hatte auch das Problem, dass der Pencil 2.Gen. nicht mehr in Bedienungshilfen auftauchte und sich die Einstellungen des Pencil selbst zurücksetzten. Für mich konnte ich das Problem wie folgt lösen:
Gehe in Bedienungshilfen, suche „Apple Pencil“ und schalte „Doppeltippen-Geste“ ein. Darunter Standard einschalten.
Danach unter „Einstellungen“ „Apple Pencil“ auswählen und unter Doppeltippen das gewünschte auswählen!
Welches Gerät hast Du? Nicht jedes Gerät funktioniert nämlich
Hi harland42,
Versuche mal einen erzwungenen Neustart. Ein erzwungener Neustart entleert einmal den RAM deines Gerätes und ist in den meisten Fällen ein Problemlöser. Hier kannst du je nach iPad Modell sehen, wie das geht Neustart des iPad erzwingen - Apple Support (DE)
Gruß
Tobias
Da liegt wohl das Problem. Er ist zwar abgeflacht, aber das CE Zeichen und der Mistkübel fehlen. Danke für deine Mühe, da wurde ich wohl über den Tisch gezogen... :(
Wechsle die Spitze vom Apple Pencil 2 mal aus. Eventuell hilft das.
lg
Hallo! Schraub die Spitze ab und schau ob er so darunter aussieht! Hier stark vergrößert!
Viele Grüße
Hallo arne996!
Stelle es genau so ein.
…… welches iPad pro und welchen Pencil hast Du?
…. das erste Bild ist in den Einstellungen „Apple Pencil“
….das zweite Bild ist unter „Bedienungshilfen“
Bei mir wird der Teil mit dem Doppelklick nicht angezeigt. Ich habe nur alle Einstellungen ab "Nur mit Apple Pencil zeichnen". Harten Neustart schon gemacht und der Pencil taucht auch bei Bedienungshilfen nicht auf...
Hallo Smörre,
vielen Dank für deine Hilfe! Nur leider weiß ich, wie das auszusehen hat, ich hatte vier Jahre lang einen Pencil der einwandfrei funktioniert hat. Nun habe ich einen zweiten Apple Pencil 2. (anscheinend dummerweise) bei Ebay für etwas weniger - aber immer noch - viel Geld bestellt und der tut es nicht mehr. Ich kann dir nicht sagen, welches iPad Pro ich genau habe, es ist das mit 11 Zoll und müsste auch etwa vier Jahre alt sein.
Ich habe wie bereits geschrieben unter Apple Pencil den Reiter mit Doppel tippen nicht, bei Bedienungshilfen taucht er gar nicht auf und auch wenn ich ihn verbinde wird nur Apple Pencil aber nicht der Akkustand angezeigt. Er schreibt auch, nur wie ein Kuli mit fast leerer Mine. Ich denke der Verkäufer bei Ebay hat mich über den Tisch gezogen, außer du hast sogar für diesen speziellen Fall einen Tipp für mich.
Viele Grüße
arne996
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Der Apple Pencil ist gekoppelt und er taucht unter Bedienungshilfen nicht auf. In den Apple Pencil Einstellungen fehlt bei mir auch der Reiter für die Doppeltippen Optionen. Wenn ich den Pencil am iPad andocke kommt bei mir auch nur ein großes Bild vom Pencil, aber kein Akkustand.
Habe den Pencil bei Kleinanzeigen gekauft und vorher die Seriennummer überprüft. Die wurde mir als Original angezeigt.
Hat jemand eine Idee? Kann man den Pencil Hardwareseitig auf Echtheit prüfen?
Danke. Funktioniert noch immer nicht! Springt in den Einstellungen immer auf „Aus“ zurück
So funktioniert das „schwebende Doppeltippen“ wieder! Lg Smörre
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. So sieht er bei mir aus... Es fehlen die zwei Einkerbungen die bei dir zu sehen sind.
Außerdem ist er auf einer Seite abgeflacht. Auf der runden Oberseite steht das CE Zeichen mit einen durchgestrichenen Mistkübel.
Bei Apple Pencil 2 funktioniert nicht das Doppeltippen