Apple MacBook Air M1 regelmäßig Ausfall des WLAN

Hallo Zusammen,

ich habe seit November 2022 regelmäßig Ausfall des WLAN meines MacBook Air M1. Alle anderen Geräte iPhone iPad und noch ein anderes Notebook (Fernseher) haben volles WLAN und volle Leistung. Alles Geräte sind auf aktuellen Stand auch der Router. Das Zeichen von WLAN zeigt immer volle Leistung an, aber keine Internetseite öffnet sich. Wenn ich das MacBook neu starte funktioniert wieder alles. Nach 30 - 60 Minuten wiederholt sich das Problem. Gibt es eine Lösung? Im Netz wird immer von Neustart gesprochen, das kann nicht die Lösung sein. Danke und Gruß

MacBook Air Apple Silicon

Gepostet am 10. Feb. 2023 13:13

Antworten
2 Antworten

10. Feb. 2023 13:18 als Antwort auf AlanShore

Es gibt mehrere Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem mit dem WLAN Ihres MacBook Air M1 zu beheben:

1. Überprüfen Sie die Verbindung: Überprüfen Sie, ob die Verbindung zu Ihrem WLAN-Netzwerk tatsächlich unterbrochen ist oder ob es sich nur um ein Problem mit einer einzelnen Website handelt.
  2. Verändern Sie den Kanal Ihres WLAN-Netzwerks: Möglicherweise gibt es Interferenzen mit anderen Geräten in Ihrer Nähe, die das gleiche Funkfrequenzband verwenden. Probieren Sie einen anderen Kanal aus und überprüfen Sie, ob sich das Problem dadurch löst.
  3. Resetten Sie die Netzwerkeinstellungen: Gehen Sie zu "Systemeinstellungen" -> "Netzwerk" und klicken Sie auf "Zurücksetzen".
  4. Überprüfen Sie die Software-Aktualisierungen: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von macOS verwenden und dass alle verfügbaren Software-Updates installiert sind.

Wenn keiner dieser Schritte hilfreich ist, kontaktieren Sie am besten den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE), um weitere Unterstützung zu erhalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple MacBook Air M1 regelmäßig Ausfall des WLAN

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.