iMac Monitor Position halten

Die Position meiner 2 externen Monitore über Thunderbolt 3 wird über Nacht nicht gehalten.

Was kann ich tun, dass die einmal eingestellten Positionen dauerhaft gehalten werden ?

Gepostet am 11. Feb. 2023 01:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2023 01:40

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Position Ihrer externen Monitore auf Ihrem iMac dauerhaft zu speichern:

1. Verwenden Sie eine Drittanbieter-Anwendung: Es gibt einige Drittanbieter-Anwendungen wie zum Beispiel "Stay", die Ihnen helfen können, die Position Ihrer externen Monitore dauerhaft zu speichern. Diese Anwendungen ermöglichen es Ihnen, die Position Ihrer Monitore einzustellen und zu speichern, so dass sie nach einem Neustart oder einer Verbindungsunterbrechung beibehalten werden.
  2. Verwenden Sie ein Script: Es ist auch möglich, ein kleines Skript zu erstellen, das die Position Ihrer Monitore bei jedem Start des iMacs automatisch neu einstellt. Hierfür benötigen Sie ein wenig Programmierkenntnisse, aber es gibt viele Ressourcen online, die Ihnen helfen können, ein solches Skript zu erstellen.

Es ist immer empfehlenswert, eine Testversion von Stay / eines kostenpflichtigen Programms zu verwenden, bevor Sie es kaufen. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, das Programm auszuprobieren und zu sehen, ob es Ihren Anforderungen entspricht und problemlos funktioniert, bevor Sie dafür bezahlen.

Bitte beachten Sie, dass ich keine Garantie für die Integrität und Sicherheit der externen Links geben kann und Sie daher vorsichtig sein sollten, wenn Sie Software von unbekannten Websites herunterladen. Es wird empfohlen, nur von vertrauenswürdigen und sicheren Quellen zu downloaden.

Ich hoffe, dass eine dieser Methoden für Sie hilfreich ist.