Vollständigen Pfad bei "Ort" anzeigen

Häufiges Szenario: Ich lade eine Datei herunter, die in der Vorschau angezeigt wird. Nun möchte ich die Datei in ein spezielles Verzeichnis bewegen und gehe daher auf "Ablage - Bewegen...". Dort werden mir unter Ort verschiedene Verzeichnisse angezeigt, jedoch ohne den vollständigen Pfad im Dateisystem. Dies ist besonders bei "Zuletzt benutzt" sehr störend, da ich auf dem Mac mehrer Verzeichnisse mit gleichem Namen habe und hier die Datei ggf. versehentlich in das falsche Verzeichnis bewege. Gibt es hier eine Möglichkeit, mir den vollständigen Pfad der gelisteten Verzeichnisse anzeigen zu lassen? Danke im Voraus.

macOS: 12.6.3 (21G419)

Vorschau: 11.0 (1033.4)

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 12.6

Gepostet am 11. Feb. 2023 02:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Feb. 2023 13:01

Unter Ablage - Bewegen ... wird Dir lediglich eine Übersicht Deiner Favoriten, Orte und so weiter angezeigt. Eine Pfad kannst Du dir erst anzeigen lassen, wenn Du hier ganz unten auf Andere ... klickst. Nun kannst Du in dem sich geöffneten Fenster einen Ordner auswählen und anschließen die option (⌥) Taste klicken. Nun wird Dir der Pfad unten im Fenster angezeigt.