Health App erkennt kcal aber zeigt Schritte nicht mehr an

In meiner Health App wird mir nur noch die Kalorien Angabe angezeigt.

Die Strecke und Schritte gar nicht mehr.

Neustart des iPhones hat nichts gebracht.

Ich nutze keine Smart Watch zum aufzeichnen, sondern nur das Handy selbst.

iPhone 8, iOS 16

Gepostet am 11. Feb. 2023 07:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2023 00:19

Hallo Swedenprinces,

das ist merkwürdig. Du meintest ja es geht hier um die Health App. Es sieht hier für mich allerdings eher wie die Fitness App aus, kann das sein? Hier ein Artikel dazu:

Erfassen der täglichen Aktivität auf dem iPhone

Es sieht aus wie der erste Screenshot von oben. Siehst du denn deine hinterlegten Schritte noch in der Health App wenn du dort explizit auf "Schritte" gehst? Dazu gehst du unten rechts auf den Button um alle Kategorien anzuzeigen. Dann dort auf Aktivität > Schritte.

Hier auch eine Anleitung dazu: Die Health-App auf einem iPhone oder iPod touch verwenden

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße