File Vault Deaktivierung hängt

Ich habe versucht File Vault zu deaktivieren. Zum Abschluss der Deaktivierung sollte ich das Netzteil anschließen. Nach dem Anschließen schaltet sich das MacBook aus und startet neu, bleibt aber stehen und schwarzer Bildschirm mit Hinweis auf Problem erscheint und startet dann nach einigen Sekunden wieder, bleibt aber immer hängen. Im Akkubetrieb läuft das MacBook, aber File Vault läuft weiter und will zum Abschluss Netzbetrieb.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke

MacBook Pro 13″, macOS 12.6

Gepostet am 12. Feb. 2023 10:59

Antworten
2 Antworten

12. Feb. 2023 18:09 als Antwort auf Pablo2019

Es tut mir leid, dass Sie Schwierigkeiten beim Deaktivieren von FileVault haben. Hier sind ein paar Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu beheben:

1. Versuchen Sie im abgesicherten Modus zu starten: Halten Sie beim Neustart die Taste "Umschalttaste" gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  2. Versuchen Sie, das Daten- und Systemvolume mit dem integrierten Daten- und Systemwiederherstellungswerkzeug zu reparieren: Starten Sie das MacBook im abgesicherten Modus und öffnen Sie dann "Disk Utility". Wählen Sie das Daten- und Systemvolume und klicken Sie auf "First Aid".
  3. Versuchen Sie, das Daten- und Systemvolume mit dem Terminal zu reparieren: Starten Sie das MacBook im abgesicherten Modus und öffnen Sie dann das Terminal. Geben Sie den Befehl "fsck -fy" ein und drücken Sie die Eingabetaste. Wiederholen Sie den Befehl so oft, bis keine Fehler mehr gemeldet werden.
  4. Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, können Sie versuchen, eine Neuinstallation des Betriebssystems auszuführen: Starten Sie das MacBook im abgesicherten Modus und öffnen Sie "Disk Utility". Wählen Sie das Daten- und Systemvolume und löschen Sie es. Installieren Sie dann das Betriebssystem erneut.

Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben, kann es hilfreich sein, einen Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) Kontakt aufzunehmen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

File Vault Deaktivierung hängt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.