swen75 schrieb:
Kann ich nach der Optimierung des Speichers und nach späterer Freigabe von Speicherplatz auf meinem iPhone die Fotos in Originalqualität aus der iCloud zurück auf mein iPhone laden?
Nur um sicher zu gehen, Sven - was meinst du mit "und nach späterer Freigabe von Speicherplatz"?
Du darfst auf keinen Fall Fotos vom iPhone löschen, solange es mit iCloud Fotos synchronisiert. Das löscht dann die Fotos auch in iCloud und sie sind ganz weg. Solange du nichts weiter tust, als "Optimiere iPhone Speicher" zu verwenden, bekommst du die Bilder wieder in voller Auflösung auf das iPhone zurück, wie Christine dargestellt hat. Jedesmal, wenn du ein Bild bearbeiten oder teilen willst, wird es ja in voller Auflösung auf das iPhone zurückgeladen. Der Nachteil von "Optimiere iPhone Speicher" ist ja, dass man ziemlich auf dem Schlauch steht, wenn keine Internetverbindung verfügbar ist. Man kann dann die Fotos weder teilen noch bearbeiten, sondern nur traurig die kleinen Miniaturen anschauen.
Wenn du dir nicht sicher bist, ob die immer eine schnelle, stabile und bezahlbare Internetverbindung haben wirst, würde ich "Optimiere Speicher" vermeiden und lieber nur eine kleine Auswahl der besten Fotos in bester Qualität auf dem iPhone halten.