Defekter Bildschirm Backup starten bei Wasserschaden (nur Bildschirm)

Hallo zusammen,

mein Problem: bin im Urlaub und mein 13pro Max hat einen Wasserschaden, bei leicht defekter Rückeite erlitten.

Der Bildschirm ist off. Hat Anfangs Ausfälle gezeigt. (Linke Seite)Dann nur noch ein paar mal helles aufleuchten dann tot. SIM raus Panik. Kein Foto Backup bei 200gb Bildern .. I know … und auch so ziemlich viel drauf… bin leider in der DomRep (leider): kein Apple Store weit und breit.

das Phone ist allerdings noch an. Siri spricht mit mir.- kann mir aber nicht helfen. Bei wo ist wird mir Standort und Akku angezeigt. Geistesgegenwärtig habe ich kurz bevor der Bildschirm aus Ging Backup des iPhones noch eingeschaltet.

jetzt sehe ich aber nichts mehr und kann unter iCloud nur sehen: Backup Ein. …

frage. Ich lade grade das phone… ist mit dem wlan verbunden. Kann aber auf iCloud nicht sehen dass das phone sich Backup… was kann ich tun dass ich ein Backup vom iPhone bekomme?? Über iCloud kann ich das Backup leider nicht starten… muss ich warten. Wird es automatisch starten.

ES WÄRE DAS ERSTE BACKUP DIESES HANDYS

Vielen danke und liebe Grüße

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 12. Feb. 2023 20:17

Antworten
2 Antworten

13. Feb. 2023 03:30 als Antwort auf DomMat

Die richtige Vorgehensweise wäre gewesen:

Gerät sofort nach Wasserschaden ausschalten, öffnen, professionell reinigen und trocken.

Prüf mal ob das Gerät dann noch ohne Displayfunktion ein Backup erstellt hat. Hast du überhaupt Cloud-Platz für über 200GB Fotos? Also falls das Gerät ein Backup macht wird das wohl sehr lange dauern.

Backup überprüfen: iCloud-Geräte-Backups anzeigen und verwalten - Apple Support (DE)

Dein Gerät muss umgehend zerlegt, mit Isopropanol gereinigt und getrocknet werden.

Dann ein Probe-Display anschließen, dein Fall hört sich nach nur Display defekt an (bis jetzt).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Defekter Bildschirm Backup starten bei Wasserschaden (nur Bildschirm)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.