Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fremdes iPad war unter Apple-ID eingeloggt

Hatte eben ein unbekanntes iPad auf meiner ID angemeldet. Habs entfernt und Passwort geändert. Könnte da evtl. die Schlüsselbunddatei mit allen Passwörtern ausgelesen worden sein?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook, macOS 10.12

Gepostet am 13. Feb. 2023 14:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2023 16:00

Wenn du deinen Schlüsselbund von anderen Geräten nicht mit der iCloud synchronisierst, dann können auch keine Passwörter abgegriffen worden sein.


Nichtsdestotrotz ist das sehr merkwürdig. Bei einer Neuanmeldung muss u.a. der sechsstellige Authentifizierungscode eingegeben werden und teilweise noch zusätzlich der Geräte Code eines anderen angemeldeten Gerätes.


Ich würde an deiner Stelle Apple direkt kontaktieren und erfragen ob sie dir dazu mehr Infos geben können. Du kannst dazu diese Nummer anrufen: 0800 6645 451



3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Feb. 2023 16:00 als Antwort auf hornweber

Wenn du deinen Schlüsselbund von anderen Geräten nicht mit der iCloud synchronisierst, dann können auch keine Passwörter abgegriffen worden sein.


Nichtsdestotrotz ist das sehr merkwürdig. Bei einer Neuanmeldung muss u.a. der sechsstellige Authentifizierungscode eingegeben werden und teilweise noch zusätzlich der Geräte Code eines anderen angemeldeten Gerätes.


Ich würde an deiner Stelle Apple direkt kontaktieren und erfragen ob sie dir dazu mehr Infos geben können. Du kannst dazu diese Nummer anrufen: 0800 6645 451



13. Feb. 2023 14:41 als Antwort auf hornweber

Hi hornweber,


wenn ein Gerät mit deiner Apple-ID verknüpft war, kann auf diesem Gerät auch der Schlüsselbund synchronisiert werden. Synchronisierst du deinen Schlüsselbund von anderen Geräten aus mit der iCloud, dann hatte das fremde iPad demnach auch Zugriff auf deine Passwörter.


Hast du alle hier aufgelisteten Maßnahmen unternommen: Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)


Hast du keine Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert? Mit dieser ist es fast unmöglich sich an einer fremden ID anzumelden oder zumindest weit aus schwerer!

13. Feb. 2023 15:44 als Antwort auf Pi88no

Danke für die schnelle Antwort. Zwei Faktor Autorisierung habe ich. Auf meinem Pad erschien: Neues Gerät auf deiner ID angemeldet. Ohne "OK" (nichts anderes) war das Pad gesperrt. Hab dann drauf gedrückt und in der Liste der angemeldeten Geräte ein "iPad von Jürgen" gefunden, das ich dann gleich abgemeldet habe.

Schlüsselbund ist nicht in der Cloud.

Fremdes iPad war unter Apple-ID eingeloggt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.