Schrift FrutigerLTStd-OTF lässt sich nicht installieren

Fehlermeldung:

"Schrift konnte nicht installiert werden. Dieses Problem kann auftreten,

wenn Schriften in Dateien, die keine gültigen Schriften enthalten,

installiert werden sollen."

Brauche sie für ein ADOBE Indesign Buch, welches auf Windows erstellt wurde.

Habe MacBook Air 13" 2022

MacBook Air (M2)

Gepostet am 13. Feb. 2023 10:42

Antworten
5 Antworten

13. Feb. 2023 16:05 als Antwort auf fred22

Hallo fred22, ja, es gibt einen Frutiger LT Std Schriftart für den Mac.

Frutiger LT Std ist eine professionelle Schriftart, die von Linotype entwickelt wurde und für eine Vielzahl von Anwendungen verfügbar ist, einschließlich Mac-Systemen. Du kannst die Schriftart von Linotype oder einem anderen Schriftarten-Anbieter kaufen oder herunterladen und auf deinem Mac installieren.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen?

Liebe Grüße 

14. Feb. 2023 21:36 als Antwort auf fred22

Hallo fred22, es tut mir leid, wenn ich Ihnen keine rechtsverbindliche Antwort geben kann, daher auch der Verweis auf die offiziellen Seiten, es sollte Sie auch vor Schadenersatzforderungen bewahren. Leider bedeutet es nicht, dass wenn du die Schrift für dein Mac gekauft hast, dass du diese auch anderweitig verwenden darfst, denn dies regelt allein der Lizenzvertrag, den es in verschiedenen Ausführungen gibt. Lieber nehmen Sie / nimmst du einmal mehr Kontakt mit dem Lizenzgeber auf, bevor ein Schreiben eines RA in das Haus kommt. Es ist nicht böse gemeint, beste Grüße & Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schrift FrutigerLTStd-OTF lässt sich nicht installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.