Telefonnummer für Kauffreigaben in Familienfreigabe ändern
Hallo zusammen, ich möchte die im Kids Account meines Sohnes hinterlegte Telefonnummer für die Kauffreigaben ändern. Wie mache ich das? Danke vorab!!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo zusammen, ich möchte die im Kids Account meines Sohnes hinterlegte Telefonnummer für die Kauffreigaben ändern. Wie mache ich das? Danke vorab!!
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Lemmröbanaj,
verstehe ich es richtig, dass dein Sohn eine neue Telefonnummer hat und von dieser die Kauffreigabe kommen soll oder möchtest du deine eigene Telefonnummer ändern, um die Kauffreigabe zu erhalten?
Grundsätzlich sollte die Kaufanfrage über die Telefonnummer gesendet werden, welche für iMessage aktiviert ist. Dafür gehe bitte einmal in Einstellungen -> Nachrichten -> Senden & Empfangen und prüfe dort, welche Telefonnummer hinterlegt ist. Solltest du eine neue Telefonnummer haben, so kannst du auf die alte Nummer klicken und dann dort auf "Entfernen". Um die neue Nummer zu aktivieren, muss die SIM Karte in iPhone enthalten sein. Weitere Informationen dazu findest du in folgendem Artikel: Telefonnummer in der Nachrichten-App oder in FaceTime hinzufügen oder entfernen - Apple Support (DE).
Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!
Liebe Grüße
Hallo, ich habe die gleiche Frage und kann die Lösung in der Antwort leider nicht finden. Hintergrund: Bei der Konfiguration mit neuem IPhone und Erstellung eines neuen Familienmitglieds -> Kind, wird innerhalb der Konfiguration nach der Telefonnummer gefragt, welche die Kauffreigaben des Kindes zu Genehmigung erhalten soll. Hier wurden mir 2 mögliche Telefonnummern angeboten, die meines Mannes und die von mir. Leider konnte ich meine Telefonnummer nicht auswählen. Hier wurde mir immer wieder „error“ als Fehlermeldung angezeigt. Dann habe ich versucht die angebotene Option 2 zu versuchen „eigene Telefonnummer für xxx Name des Kindes eingeben“ (weiß leider nicht den Wortlaut dieser Option), aber auch hier „error“. Nach mehrfachem zurück und wieder vor habe ich mich dann entschieden die erste Telefonnummer meines Mannes zu nehmen. Das funktionierte. So konnte ich die Konfiguration erst einmal erfolgreich abschließen.
Que: ich möchte diese Telefonnummer nun nachträglich ändern, so dass ich die Anfragen meines Kindes für App Käufe erhalte. So sollte es ursprünglich auch sein. Aber wo kann ich das ändern?
vielen Dank für die Rückmeldung
Telefonnummer für Kauffreigaben in Familienfreigabe ändern