E-Mail-Adresse des Absenders wird von Apple geändert

Adresse verbergen genutzt. So adressierte Mail kommt in AppleMail an. Wenn ich antworte, ist die Adresse des ursprünglichen Absenders aber durch Apple verändert und kann daher nicht versendet werden. Z.B. Absender info@abc. com wird zu info_at_abc_com_

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12

Gepostet am 13. Feb. 2023 13:18

Antworten
3 Antworten

15. Feb. 2023 02:39 als Antwort auf BauNau

Hallo BauNau,

ich habe hierzu ein paar Fragen:

• Wird dir denn grundsätzlich die richtige E-Mail Adresse der Absenders angezeigt?
  • Kannst du die Empfänger E-Mail Adresse denn manuell ändern?
  • Wie genau gehst du vor, um eine E-Mail zu beantworten?

Bitte prüfe auch einmal unter iCloud.com nach, ob beim Beantworten der E-Mail dort das gleiche Problem auftritt. Das ist lediglich dazu da, um zu testen, ob die Änderung nur auf deinem iPhone erscheint oder allgemein auftritt.

Halte uns gerne auf dem Laufenden mit deinen Erkenntnissen!

Liebe Grüße

15. Feb. 2023 08:29 als Antwort auf LeaStein

Hallo LeaStein,

vielen Dank für die Nachricht.

Im Postach erscheint die Mail als weitergeleitet mit für die Antwort nicht brauchbaren Scheibweise abc_at_abc_com_c5+weitere BuchbabenZahlen.

ich nutze den Antworten-Button.

Wenn ich als Antwort eine neue Mail erstelle, gebe ich richtige Scheibweise ein, dann steht mir im Account-Feld aber nur die echte Mailadresse oder eine willkürliche neue Verbrrgen-Adresse zur Verfügung.

Händisch kann ich das im Entwurf nicht ändern.

Nach meinem persönlichen Empfinden ist das mit der verborgenen Adresse nicht im Alltag zu gebrauchen, wirklich nur für einen reinen Newsletter-Empfang ohne jede Antwort.

Viele Grüße, Ralf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

E-Mail-Adresse des Absenders wird von Apple geändert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.