Reiseführer syncronisieren mit mehreren Geräten

Ich stelle am iPad einen Reiseführer für den nächsten Trip zusammen. Das iPhone nutze ich dann zur Navigation vor Ort. Einmaliges Teilen des Reiseführers funktioniert, eine fortlaufende Synchronisation, so dass beide Geräte auf dem selben Stand sind nicht, oder?

Gepostet am 14. Feb. 2023 00:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2023 02:58

Ich experimentiere gerade mit der Funktion ebenfalls. Im Grundsatz ist der Reiseführer echt klasse.

Aber:

Ich sehe genau das gleiche Manko: Die Reiseführer sind offenbar lokal und synchen sich nicht mit dem iPad oder mit einer anderen Person. Schade - du musst immer mit Airdrop die neuste Version schicken, die Empfänger müssen die alte Version auf ihren Geräten löschen (sonst haben Sie unter dem gleichen Namen mehrere Versionen)

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juni 2023 02:58 als Antwort auf Bertha5

Ich experimentiere gerade mit der Funktion ebenfalls. Im Grundsatz ist der Reiseführer echt klasse.

Aber:

Ich sehe genau das gleiche Manko: Die Reiseführer sind offenbar lokal und synchen sich nicht mit dem iPad oder mit einer anderen Person. Schade - du musst immer mit Airdrop die neuste Version schicken, die Empfänger müssen die alte Version auf ihren Geräten löschen (sonst haben Sie unter dem gleichen Namen mehrere Versionen)

16. Feb. 2023 01:51 als Antwort auf Bertha5

Hallo Bertha5,

leider habe ich nicht die Möglichkeit, dass bei mir selbst zu testen, weshalb es schwer ist, dies genau zu beantworten. Verstehe ich es also richtig, dass bei dir in "Karten" gar keine Synchronisation zwischen iPhone und iPad besteht? Also wenn du etwas zum Beispiel in Favoriten speicherst, wird dir das nicht angezeigt?

Ansonsten ist es durchaus so, dass, wenn du einen Reiseführer mit anderen Personen teilst, dass hier dann keine Synchronisation stattfindet. Wenn also andere deinen Reiseführer bearbeiten oder du diesen erweiterst, dann werden diese nicht auf den neuen Stand gebracht. Es ist, wie wenn du ein Foto mit einem Kontakt teilst und es dann auf deinem iPhone bearbeitest, das wird auch nicht synchronisiert. Du müsstest also den Kalender nach der Bearbeitung erneut teilen, um den aktuellen Stand auch den anderen zu übermitteln.

Du kannst dein Feedback dazu jedoch gerne für dieses Feature an Apple selbst weitergeben: Product Feedback - Apple. Die Seite ist auf Englisch gestaltet, das Feedback wird jedoch auch auf Deutsch bearbeitet.

Liebe Grüße

16. Feb. 2023 00:57 als Antwort auf Bertha5

Hallo Bertha5,

über was für eine Applikation stellst du deinen Reiseführer zusammen?

Wie gehst du beim Teilen genau vor?

Auf welchem Gerät erstellest du deinen Reiseführer?

Bitte beschreibe uns die Situation etwas genauer.

Ich habe dir einmal folgenden Apple Support Artikel herausgesucht:

Synchronisieren von Inhalten zwischen deinem Mac und dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße

16. Feb. 2023 01:25 als Antwort auf michelle274

hallo Michelle274,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Gerne beschreibe ich das Problem ein wenig genauer:

• Alle meine Geräte (iPad, iPhone) sind mit meiner Apple-ID und iCloud synchronisiert.
  • Die Karten-App (iPad, iPhone) synchronisiert sich sich lt. Einstellungen ebenfalls mittels iCloud

• Wenn ich nun eine Städtereise plane, suche ich mir mithilfe der Karten-App auf dem iPad touristische Ziele heraus und lege diese in einem neuen Reiseführer innerhalb der Karten-App ab - funktioniert prima.
  • Diesen neuen Reiseführer kann ich mittels der Funktion "Teilen" anderen Apple-Nutzern zukommen lassen - zumindest diesen aktuellen Stand des Reiseführers. Soweit passt alles.
  • Wenn ich meine Städtereise antrete möchte ich mich jedoch nicht von meinem großen iPad durch die Straße navigieren lassen sondern von dem iPhone.
  • Da die Karten-App des iPad nicht den Reiseführer mit der Karten-App des iPhone synchronisiert, kann ich diesen nur mittels "Teilen" an mein iPhone senden - nur den aktuellen Stand des Reiseführers.
  • Sitze ich abends im Hotel und plane die kommenden Tage - wie bereits geschehen -, dann nutze ich erneut das komfortable iPad dafür und markiere weitere Ziele im Reiseführer der Karten-App des iPad.
  • Ich hatte nun erwartet, dass die Anpassungen an die Karten-App des iPhone übertragen werden, damit ich am nächsten Tag die neuen Ziele ansteuern kann, navigiert durch das iPhone.
  • Weiterhin wäre es prima, wenn meine Mitreisenden, mit denen ich den Reiseführer geteilt habe, ebenfalls immer den aktuellen Stand erhalten. Ich habe zwar keine Ahnung wie dieses techn. umzusetzen ist, kann es mir an dieser Stelle jedoch wünschen ;-)
  • Genau dieses funktioniert aktuell nicht! Warum, verstehe ich nicht, da ja die Synchronisation auf beiden geraten eingeschaltet ist und bei anderen Anwendungen funktioniert.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Reiseführer syncronisieren mit mehreren Geräten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.