Garmin Navis werden nicht von MacBook mit M Prozessor erkannt

Warum werden Garmin Navis nicht von Apple mit M1 / M2 Prozessor erkannt? Weder das Zum 660, Zum 595 noch das BMW Navigator 6 werden erkannte und auf dem Desktop angezeigt. Das hat ja schon mit Intel-Prozessor lange gedauert, bis es angezeigt wurde. Das Macbook Pro mit M1 / M2 zeigt gar nichts.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 14. Feb. 2023 09:32

Antworten
9 Antworten

14. Feb. 2023 23:21 als Antwort auf Frustigergarminuser

In diesem Zusammenhang sind schon einige Berichte bekannt, dass es mit Garmin / BMW Navis Probleme gibt. Das soll sich verbessern wenn ein Hub oder passender Adapter dazwischen geschaltet ist. Grund ist wohl der Thunderbolt Anschluss am MacBook, eigentlich hat er auch die USB Spezifikationen. Wer da jetzt dran "Schuld" ist das es dennoch zu keiner Kommunikation kommt sei mal dahingestellt.

Selbst verifizieren kann ich das nicht, weil ich keines dieser Navis besitze.

Hier in der Community gibt es dazu bereits einige Meldungen und auch einige User bei denen es mit diesem Hub dann aber funktioniert haben soll: https://www.amazon.de/Anker-PowerExpand-Delivery-Speicherkartenleser-Chromebook/dp/B07PPGWQ15

Des Weiteren soll es geholfen haben die Navis einmal zu resetten.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen. Wenn weitere Fragen aufkommen, einfach melden. 😉

31. März 2023 13:23 als Antwort auf Pi88no

Habe ähnliches Problem, das nach dem Einspielen eines der letzten updates (13.2.1 ?) aufgetreten ist: ich sehe zwar das Garmin Edge 800 im Finder, der Zugriff ist aber superlangsam geworden. Da das Garmin immer direkt angesteckt wird (ohne Garmin Software), die Software am Garmin nicht verändert wurde, so werden die letzten Updates hier seitens Apple die Kommunikation als einzige Ursache von mir angenommen.

Wer kann hier mehr Hilfe anbieten ? In den Updates findet man ja null Information, was genau (und welche Funktion) geändert wurde.

Meine Apple Hardware ist ein Mac Mini M1.

Übrigens bei mobilen Macbooks: hier muss man die USB Verbindungen erlauben, habe es aber leider nicht als Snapshot zur Verfügung, da die Einstellung hierzu nur am mobilen Macbook sichtbar ist - aber nicht am Mac mini M1.

Es soll wie folgt funktionieren: per System Settings -> Privacy & Security -> pop-up menu bei "Allow accessories to connect".

14. Feb. 2023 21:24 als Antwort auf Frustigergarminuser

Okay, hier vom iPhone scheint es zu klappen. Also ein erneuter Versuch. Ich habe die drei Garmin in einem MacBook Pro aus dem Jahr 2021 also mit M1 Chip über verschiedene Adapter an allen USB C Anschlüssen ausprobiert. Die Garmin Geräte werden nicht erkannt. Daraufhin hat mein Sohn es bei einem Kollegen mit dem MacBook Pro mit M2 Prozessor probiert ebenfalls erfolglos. Die Garminswerden schon immer mäßig schnell an iMacs gezeigt, also musst du ja schon immer einige Minuten warten, bis sie auf dem Desktop angezeigt werden. Jetzt funktioniert es leider gar nicht mehr und man muss sich scheinbar entscheiden für Apple oder Garmin.

14. Feb. 2023 22:57 als Antwort auf christine33

Hallo Christine 33, vielen Dank für den Tipp. Da kann ich dir auch eingeben nämlich calimoto und kurviger.

Ich benutze beide zusätzlich auf den Motorrädern und habe es damit bereits erfolgreich geschafft ein iPhone 8 in Bezug auf die Fotoausstattung zu Schrotten. Die Teile sind einfach nicht für starke Vibrationen ausgelegt und selbst mit Vibrationsdämpfung kannst du sie nur bedingt schützen bei einem Garmin sind alle Platinen und Bauteile vergossen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Garmin Navis werden nicht von MacBook mit M Prozessor erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.