M1 hat viel zu wenig RAM
Hallo an alle, vorallem an Apple,
warum ist die so hoch gepriesene Top leistung so schlecht. Sobald ich ein paar Fenster im Browser offen habe um meine Arbeiten für mein Unternehmen zu erledigen geht Ram in die Knie aus und der überlauf beignnt im SWAP.
Wer hat sich ein so schlechtes RAM management überlegt und lässt im Hintergrund Ressourcen mitlaufen die überhautpt nicht für die aktuellen Prorzesse benötigt werden? Ich weiß wovon ich spreche da ich selber aus der Informatik komme und daher genau diese Frage.
Funktioneirt doch im Handy auch, warum aber nicht hier mit den neuen ach so tollen M1 Prozessoren der 2021 Pro Serie.
Ich bin richtig enttäuscht von einer so schlechten Performance. Und bitte unterlasst Kommentare wie mit 32 Gb und so weiter würde das alles anders sein. Ich brauch Fakten keine halbwissen.
Ich habe hier auch noch einen ASUS stehen mit i7 und 16 GB ram der läuft und läuft und arebitet bei der selben Auslastung ohne Probleme. Und da hab ich sogar zum Teil noch LigtRoom offen und bearbeite Bilder.
Sobal ich mit dem Mac daran abreiten also nur LigtRooom boom und schon im Swap - und das greift tdie so teuer bezahlte SSD an.
Und das ist echt frech das dadurch Physischer Speicher mit der Zeit flöten geht für den ich zum Speichern bezahrl habe nicht zur verwendung für Arbeitsprozesse. Und vom gesamt Speicher fehlen auch noch ein haufen GB wegem der OS.
Ich bin mehr als enttäuscht darüber, hatte auch schon Apple direkt gfeschrieben, vor ca 6 Monaten - Antwort fehlanzeige. SInd euch die Kunden so wurscht egal oder seid Ihr schon so Hochgeschraubt das man da keine Kunden mehr beachten muss.
Apple war mal gut, statt besser zu werden wird Apple nur teuerer. Bei dem System ist der Preis einfach nicht mehr gerechtfertigt.
Ich gebe gern Geld aus für gute Geräte aber für dieses hier war es echt um sonst. Lösung oder Angebot wie cih das von früher kenne auch Fehlanzeige.
Schöne Zeit der Ommunity.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro Apple Silicon