Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

«Open» wird als Objekt eines unbekannten Entwicklers angezeigt

Ich habe gestern den Update auf macOS Ventura 13.2.1 vorgenommen. Heute bekomme ich den Hinweis, dass «open» ein Objekt eines unbekannten Entwicklers sei.

Afaik ist «open» in /usr/bin von Apple selbst. Sollte es zumindest sein. Wenn ich auf die Infos zu «open» gehe, sehe ich, dass das Erstellungs- und Änderungsdatum der 09.02.2023 um 10:39 ist.

Wie kann ich sicherstellen, dass dieses «open» tatsächlich von Apple ist?

MacBook Pro 16″, macOS 13.2

Gepostet am 15. Feb. 2023 09:52

Antworten
6 Antworten

17. Feb. 2023 11:44 als Antwort auf Pixafin

Hallo Pixafin,

ist dir seit dem deaktivieren des Anmeldeobjektes ein Unterschied aufgefallen?

Ich habe auch einmal bei mir geschaut, bei mir sind fast alle Objekte mit "Objekt eines unbekannten Entwicklers" betitelt, laufen jedoch auch.

Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support (DE)

Gib uns doch gerne eine Rückmeldung dazu!

Alles Gute

17. Feb. 2023 09:30 als Antwort auf Pixafin

Hallo Pixafin,

das hört sich seltsam an. Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

• Wo genau bekommst du diese Meldung denn?
  • Kam diese Meldung nur ein einziges mal, oder kommt diese jetzt ständig?
  • Wie genau bist du zu der Annahme gekommen, dass dieses "open" von Apple ist?
  • Kommt diese Meldung vielleicht wenn du bestimmt Apps startest?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

17. Feb. 2023 10:28 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE

Die Meldung wurde mir nach dem Reboot vom Update auf macOS Ventura 13.2.1 angezeigt. Seither kommt die Meldung nicht mehr. Aber ich sehe in den Einstellungen unter den Anmeldeobjekten dieses «open» mit einem entsprechenden Ausrufezeichen und mit dem Text «Objekt eines unbekannten Entwicklers». Wenn ich auf das Ausrufezeichen klicke wird mir der Ordner /usr/bin geöffnet.

Dass «open» von Apple ist fand ich auf Google. Lege meine Hand dafür nicht ins Feuer.

Ich werde das Teil jetzt einfach mal deaktivieren bei den Anmeldeobjekten und sehen, was dann nicht mehr läuft. Evtl. finde ich dann mehr raus. Der Virenscanner hat auf jeden Fall nichts gefunden.

«Open» wird als Objekt eines unbekannten Entwicklers angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.