Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Schwebende Tastatur auf iPad kann nicht vergrössert werden

Ich kann die schwebende Tastatur auf meinem iPad Pro 12.9, Gen. 6 2022 nicht auf volle Grösse vergrössern. Das Spreizen mit den Fingern bewirkt nichts. Die Tastatur bleibt klein.

Manchmal wird die Tastatur willkürlich in voller Grösse dargestellt. Aber meist ist sie klein. Das Problem habe ich seit ich das iPad vor ca. Einem Monat gekauft habe. Was kann ich tun?

P.S. ich habe einen Apple Pencil.

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 15. Feb. 2023 11:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2023 11:47

P.S. ich habe alle Supportseiten von Apple zu diesem Thema gelesen, sowie auch die anderen Threads aus der Community zum Thema.

Ich bin zum Schluss gekommen, dass es an der Funktion „Kritzeln“ in der Pencil-Einstellungen liegen muss. Ist diese Funktion deaktiviert ist standardmässig die volle Grösse der Tastatur aktiviert. Diese kann aber problemlos und beliebig oft durch zusammenziehen und spreizen der Finger verkleinert oder vergrössert werden.

Ist die Funktion aktiviert lässt sich die kleine schwebende Tastatur nicht mehr durch spreizen der Finger vergrössern.

D.h. dass man bei aktivierter Funktion „Kritzeln“ nicht die Wahl zwischen kleiner und grosser Tastatur hat.

Das ist sehr schade und ich kann diese Einschränkung durch Apple nicht nachvollziehen.

Klappt das bei jemandem? Hat jemand eine Lösung?

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Feb. 2023 11:47 als Antwort auf Matthij

P.S. ich habe alle Supportseiten von Apple zu diesem Thema gelesen, sowie auch die anderen Threads aus der Community zum Thema.

Ich bin zum Schluss gekommen, dass es an der Funktion „Kritzeln“ in der Pencil-Einstellungen liegen muss. Ist diese Funktion deaktiviert ist standardmässig die volle Grösse der Tastatur aktiviert. Diese kann aber problemlos und beliebig oft durch zusammenziehen und spreizen der Finger verkleinert oder vergrössert werden.

Ist die Funktion aktiviert lässt sich die kleine schwebende Tastatur nicht mehr durch spreizen der Finger vergrössern.

D.h. dass man bei aktivierter Funktion „Kritzeln“ nicht die Wahl zwischen kleiner und grosser Tastatur hat.

Das ist sehr schade und ich kann diese Einschränkung durch Apple nicht nachvollziehen.

Klappt das bei jemandem? Hat jemand eine Lösung?

25. Apr. 2024 08:23 als Antwort auf Matthij

Der ursprüngliche Post ist über ein Jahr alt, auch in iOs 17 gibt es noch dieses Problem. Hier iPad Pro 2022. Ich verstehe es nicht mehr, dass Apple mit der Behebung von Fehlern nicht hinterherkommt. Es gibt auch viele andere Dinge, in der Bedienungslogik, die komplett unlogisch sind, und das Leben, nicht vereinfachen, sondern verkomplizieren.


Auch ein Neustart bringt hier nichts.

Die Tastatur bleibt klein, und ich muss das jeweilige Programm schließen, um wieder Normalität herzustellen.

Sonderbar, dass so etwas so lange dauert…





Schwebende Tastatur auf iPad kann nicht vergrössert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.