Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zwei getrennte Spuren auch im Ausgang trennen

Ich habe 2 Mics am DAW und möchte eines am linken Ohr und das andere im rechten hören. Irgendwie bekomme ich am Ausgang immer nur beide zusammen. Zu dumm bin ich sicher, aber irgendwie sollte doch so etwas möglich sein. Hat jemand ein Idee, liegt das an Logic Pro Einstellungen oder an denen des DAWs?

Der DAW ist ein Duet2.

Ich hoffe nur kann einer von den Könnern helfen.

iMac 27″, macOS 12.6

Gepostet am 15. Feb. 2023 13:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2023 17:03

Hey Clamus,

Ich würde einfach die jeweiligen Mikrofonkanäle nach Links und rechts pannen. Wenn sich trotzdem beide Kanäle überlagern, ist dein Ausgangsformat wahrscheinlich versehentlich in mono.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

freundliche Grüße

4 Antworten

15. Feb. 2023 20:38 als Antwort auf Clamus

Hey Clamus,

Das wird wahrscheinlich an deinem Interface liegen, in dem der Kopfhörerausgang nur als Stereopaar aufgeführt wird. Folgedessen kannst du einzelne Spuren auch nur auf die Stereosumme deines Kopfhörerausgangs routen. Ich weis auf jeden Fall was du meinst mit dem Workaround. Bei meinem RME Fireface 802 kann ich allerdings einzelne Mikros auf die Seiten meiner Kopfhörer routen. Meine Phones Out am Interface sind für den ersten Kophörer Ch. 9/10 und für den zweiten Kopfhörerausgang Ch. 11/12. alle diese Kanäle sind bei mir in jedem Kanal einzeln als Ausgänge auszuwählen. Ganz unten gibt es die Sektion mono wenn man auf den Ausgang eines Kanals klickt. Dort Verstecken sich alle Einzelausgänge, auch die der Kopfhörerausgänge.

Ich hoffe das konnte dir ebenfalls weiterhelfen

freundliche Grüße

15. Feb. 2023 18:10 als Antwort auf Piovia

Hallo Piovia,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Mics jeweils nach links bzw. nach rechts gepannt und siehe da: es klappt. Irgendwie fühlt es sich dennoch nach Provisorium an. Warum ich den Ausgang nicht den jeweiligen Spuren zuordnen kann, erklärt sich mir nicht wirklich...

Ich danke Dir noch einmal ganz herzlich!

Liebe Grüße

Zwei getrennte Spuren auch im Ausgang trennen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.