iPhone Backup ohne iCloud durchführen
Kann ich auch ohne iCloud ein Backup meines IPhones machen, z. B. auf meinem Notebook? Also so wie früher?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 7, iOS 14
Kann ich auch ohne iCloud ein Backup meines IPhones machen, z. B. auf meinem Notebook? Also so wie früher?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 7, iOS 14
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Das geht natürlich nach wie vor. Nicht mehr über iTunes sondern über den Finder.
Alle Infos hier:
So erstellst du mit dem Mac ein Backup deines iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)
Beste Grüße und bleib Gesund!
Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Das geht natürlich nach wie vor. Nicht mehr über iTunes sondern über den Finder.
Alle Infos hier:
So erstellst du mit dem Mac ein Backup deines iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)
Beste Grüße und bleib Gesund!
@racerbear: Geht das auch vom Windows-Laptop?
Sorry, ich bin schon älter und was Technik betrifft eher eine Legasthenikerin.
@christine33: Ich dachte, wenn ich regelmäßig die Updates mache, hätte ich immer die aktuellste Software.
Aktuelle Software wird dir hier angezeigt:
Einstellungen - Allgemein - Software Update, für das iPhone 7 müsste IOS 15 aktuell sein.
Warum willst du das Backup nicht in der iCloud machen? Das geht automatisch und du bist immer auf der sicheren Seite.
Und: gibt es einen Grund dafür, dass du die Software nicht aktualisiert hast
iPhone Backup ohne iCloud durchführen