iPhone 12 Pro Max mit eSIM (Congstar) und SIM-Karte bei Telekom

Mein iPhone 12 Pro Max hat jetzt eine eSIM von Congstar und ich möchte für die Cellular-Funktion eine SIM-Karte von Telekom (MagentaMobil Prepaid S) hinzufügen, weil Congstar diese Möglichkeit nicht bietet.

(1) Geht das, vielleicht NUR über ein Familienmitglied? und,wenn ja,

(2) Wie mache ich das?

Herzlichen Dank für jedwede Hilfe!

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 16. Feb. 2023 00:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Feb. 2023 00:56

Hi drgerhardkeller,

1. Warum sollte es nur über ein Familienmitglied gehen? Das geht alles nur lokal auf deinem iPhone. Weitere Infos zum einrichten findest du hier: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support (DE)
  2. Siehe Link aus der ersten Beantwortung. Die Kurzfassung ist, dass du für die Telekom SIM Karte einfach das beiliegende SIM Tool (iPhone Verpackung) benutzt, um das SIM Fach zu entfernen. Dann legst du die SIM ein, und richtest diese am Gerät ein.

Gruß

Tobias

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Feb. 2023 00:56 als Antwort auf drgerhardkeller

Hi drgerhardkeller,

1. Warum sollte es nur über ein Familienmitglied gehen? Das geht alles nur lokal auf deinem iPhone. Weitere Infos zum einrichten findest du hier: Dual-SIM-Funktion mit einer eSIM verwenden - Apple Support (DE)
  2. Siehe Link aus der ersten Beantwortung. Die Kurzfassung ist, dass du für die Telekom SIM Karte einfach das beiliegende SIM Tool (iPhone Verpackung) benutzt, um das SIM Fach zu entfernen. Dann legst du die SIM ein, und richtest diese am Gerät ein.

Gruß

Tobias

20. Feb. 2023 01:57 als Antwort auf tobias501

Hallo Tobias,

leider war meine Vorfreude unrealistisch - ich schicke mal zwei Screenshots von meinen aktuellen Einstellungen mit: (0160) ist die Nummer mit der physischen Telekom-Mobil-Karte, (0173) die der eSIM von Congstar.

Anscheinend kann ich den Mobile Service noch garnicht einrichten und bitte deshalb nochmal um Hilfe und gehöre damit zu den "Teilnehmern, die immer wieder kommen" ...

Danke im Voraus und Helau oder was auch immer

Gerhard

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 12 Pro Max mit eSIM (Congstar) und SIM-Karte bei Telekom

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.