Sticker lassen sich nicht öffnen

Habe sticker packages für message gekauft. Diese lassen sich nur manchmal öffnen. Manchmal funktionieren sie nach Neustart wieder, aber zunehmend selten. Wie kann ich das Problem beheben

iPhone 11, 16

Gepostet am 16. Feb. 2023 03:26

Antworten
5 Antworten

18. Feb. 2023 00:36 als Antwort auf Paulise

Hallo Paulise,

kannst du uns das ganze etwas genauer beschreiben? Was genau passiert denn dann, wenn du diese Sticker auswählen willst? Gibt es eine Fehlermeldung? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Passiert es nur bei den Stickern, oder hast du mit anderen auch Probleme?

Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße

18. Feb. 2023 02:00 als Antwort auf Paulise

Hallo Paulise, vielen Dank für deinen Beitrag. 

Eine Gegenfrage, kannst du, neben der Beantwortung der Fragen von Marcel_IE, auch einmal die Support-Abteilung deiner gekauften App kontaktieren, diesbezüglich einmal nachfragen inwieweit deine Problematik bekannt ist und ob die Entwickler:innen eine Lösung aufzeigen können?

App-Entwickler:innen kontaktieren.

Ich wünsche Dir hierzu viel Erfolg!

Btw. 12 Must-Have iMessage Sticker Packs for Fun Conversations

19. Feb. 2023 00:46 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel,

ich kaufe ein Sticker Package, das erscheint dann bei messages als Button. Wenn ich da drauf gehe passiert Nichts. Es gibt keine Fehlermeldung.

Manchmal gehe ich drauf und sie öffnen ganz normal, das ist aber immer seltener der Fall. Früher musste ich das phone neu starten, dann hat es wieder funktioniert. Jetzt hilft auch Neustart nicht mehr. Es betrifft alle Sticker aus dem App-Store.

Memojis, GiF Maker und die Bildersuche funktionieren ganz normal. Hilft das weiter ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sticker lassen sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.