Über Internet eingehende Anrufe deaktivieren sobald normal über das iPhone telefoniert wird

Sobald ich in einen Anruf bin und mich z.B.: das Büro über die interne Internettelefonie (3CX) anruft, stört mich der Anruf und der Zweit Anrufende sieht nicht mal das ich besetzt bin.

Kurz um möchte ich besetzt sein sobald ich normal oder übers Internet oder über eine App telefoniere.

Danke für die Hilfe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 Pro, iOS 16

Gepostet am 16. Feb. 2023 06:45

Antworten
1 Antwort

16. Feb. 2023 09:11 als Antwort auf ChristianRudl

Hallo ChristianRudl, es gibt eine Möglichkeit, eingehende Anrufe zu blockieren, während man bereits in einem Anruf ist. Folge zur Umsetzung der nachfolgenden Anleitung.

1. Gehe auf "Einstellungen" und dann auf "Telefon".
  2. Wähle "Anruf ankündigen".
  3. Wähle die Option "Nie".

Durch die Auswahl der Option "Nie" wird ein eingehender Anruf während eines bereits laufenden Anrufs automatisch abgewiesen und der Anrufer hört ein Besetztzeichen. Das gilt für alle Anrufe, unabhängig davon, ob sie über das normale Mobilfunknetz oder über das Internet getätigt werden. Ich hoffe, dass diese Lösung dein Problem löst und dir ermöglicht, ungestört telefonieren zu können.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Über Internet eingehende Anrufe deaktivieren sobald normal über das iPhone telefoniert wird

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.