Übertragen von Fotos auf PC

Neuerdings werden in meinen iPhones die Fotos (beim Übertragen auf meinem PC) nicht mehr nach Aufnahmenamen (Nr. der Foto-Datei), sondern jeweils für jeden Monat in einem Extra-Ordner (z. B. 202302) anzeigt. Wenn ich nun Fotos, die ich z.B. geschickt bekomme,  speichern will, werden diese dann nicht mehr in der Reihenfolge des Speicherns, sondern in den jeweiligen Monatsordner angezeigt, was zu großem Durcheinander führt.

Kann man die Monats-Ordner ausschalten, oder umgehen?

iPhone SE, 15

Gepostet am 16. Feb. 2023 15:57

Antworten
3 Antworten

18. Feb. 2023 03:03 als Antwort auf andré46

Hallo andré46,

hast du einen Windows PC? Wenn ja, welche Windows-Version hast du drauf? Nutzt du iCloud für Windows?

Wie genau überträgst du deine Fotos von deinem iPhone auf deinen PC?

Bitte gib uns hier so viele Details wie möglich zu deinem Anliegen und beschreibe uns deine Vorgehensweise auch etwas genauer, damit dir die Community besser helfen kann.

Beste Grüße

11. März 2023 07:35 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

vielen Dank für deine Antwort & Sorry für die Wartezeit.

Aktuellste Windows Version (11).

Bilder werden mit Kabel auf PC übertragen. Keine iCloud.

Mich nervt, dass die iPhones (SE1 & SE3) seit kurzem für ältere Fotos extra Ordner mit Monatsnamen anlegen, oder ältere Fotos dorthin speichern.

Ich möchte einfach nur, dass die Fotos mit fortlaufender Nummer gespeichert & angezeigt werden (so wie früher einmal)

Vielen Dank & beste Grüße von André

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Übertragen von Fotos auf PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.