Lautsprecher, kein Ton bei angeschlossenem Gerät

Guten Tag, wenn ich an meinem iPad Pro 4.Gen ein Interface oder anderes anschliesse, ist automatisch der Ton über die Lautsprecher aus. Wenn ich zB AirPods verwende, habe ich Ton aber nicht über die Lautsprecher. Kann ich ein externes Gerät anschliessen und trotzdem den Ton über die iPad Lautsprecher ausgeben? Besten Dank für eure Hilfe! Patrick

iPad, iPadOS 16

Gepostet am 16. Feb. 2023 22:28

Antworten
8 Antworten

17. Feb. 2023 00:22 als Antwort auf christine33

Ich nutze den iPad für ein Yousician, eine App zum Gitarrespielen. Dafür verbinde ich den iPad pro per Kabel mit einem Interface und stecke dort meine eGitarre an. Das funktioniert auch und die App erkennt alle gespielten Töne, aber sobald der Stecker am USB Eingang des iPod ist, ist der Ton weg. Wenn ich einen Bluetooth Lautsprecher verwende, hat der dieser eine grosse Latenz, was zum üben nicht brauchbar ist. Darum würde ich einfach gerne die internen Lautsprecher nutzen. Eine Buchse für den Anschluss eines externen Lautsprecher gibt es beim iPad Pro ja keine.

17. Feb. 2023 06:08 als Antwort auf pakalu

Der Lieblingsfreund hat geantwortet:

"Also erst mal verstehe ich das Problem nicht. Wenn er sein Gitarrenkabel ins Interface gesteckt hat und das wiederum mit dem ipad verbindet, kommt der Ton doch aus dem ipad Lautsprecher. Aber welcher Stecker von welchem Gerät soll denn warum mit einem IPOD per USB verbunden werden? Er sollte mal eine Zeichnung einreichen oder

Der Profi Tipp: Macbook kaufen und per vorinstallierter Garageband mit dem integrierten Gitarrelehrer üben, dazu benötigt er sein interface auch."

Und was sagst du zum Tipp des Lieblingsfreundes?

17. Feb. 2023 06:43 als Antwort auf christine33

"Also erst mal verstehe ich das Problem nicht. Wenn er sein Gitarrenkabel ins Interface gesteckt hat und das wiederum mit dem ipad verbindet, kommt der Ton doch aus dem ipad Lautsprecher.“

Leider eben nicht, das ist ja das Problem!

Sobald das Interface (iRig HD 2) per USB mit den iPad Pro verbunden ist, kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Zwar erkennt die App die Signale des Interface (Gitarre) aber Tonausgabe ist nicht vorhanden. Sobald ich das Interface ausstecke, ist der Ton der App da. Dann natürlich ohne Gitarre…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lautsprecher, kein Ton bei angeschlossenem Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.