Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ändern Hintergrund über Sperrbildschirm

Das Ändern meines Hintergrund funktioniert nicht mehr über den Sperrbildschirm, nur noch über die Einstellungen. Wenn ich lange auf den Sperrbildschirm drücke passiert gar nichts. An was kann das liegen?

Ich habe mehrere Hintergrundbilder angelegt und bis vor kurzem hat die direkte Änderung über den Sperrbildschirm auch noch funktioniert. Seit ein paar Tagen jedoch nicht mehr...

iPhone 13 Mini

Gepostet am 17. Feb. 2023 08:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2023 09:18

Hallo ninimili,


das ist merkwürdig. Bist du dir auch sicher, dass du das iPhone vorher entsperrt hast mit Face-ID? Du siehst ja auf dem Sperrbildschirm oben das Schloss. Ist dies bei dir geöffnet wenn du es versuchst?


Wenn das Display noch gesperrt ist, dann funktioniert dies nicht.


Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Feb. 2023 09:18 als Antwort auf ninimili

Hallo ninimili,


das ist merkwürdig. Bist du dir auch sicher, dass du das iPhone vorher entsperrt hast mit Face-ID? Du siehst ja auf dem Sperrbildschirm oben das Schloss. Ist dies bei dir geöffnet wenn du es versuchst?


Wenn das Display noch gesperrt ist, dann funktioniert dies nicht.


Ansonsten empfehle ich dir erstmal, dein iPhone neuzustarten. Stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. 

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

In Updates gibt es ja auch immer Verbesserungen. Eventuell wird dein Problem dadurch schon gelöst. 


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

Ändern Hintergrund über Sperrbildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.