Safari Version 13.1.2 auf Version 15.1 oder 16.3 updaten
wie update ich safari version 13.1.2 auf version 15.1 oder 16.3 ???
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 21.5″, macOS 10.13
wie update ich safari version 13.1.2 auf version 15.1 oder 16.3 ???
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iMac 21.5″, macOS 10.13
Also, dein iMac aus 2014 kann offiziell bis macOS 10.15 (Catalina) geupdatet werden, gibt es einen Grund warum du das noch nicht durchgeführt hast? Bei macOS Catalina mit dabei ist dann ebenfalls eine neuere Safari Version (15).
Bevor du diese Schritte ausführst, solltest du ein Backup deines Mac erstellen.
2."Softwareupdate" sucht dann nach neuer Software.
Also, dein iMac aus 2014 kann offiziell bis macOS 10.15 (Catalina) geupdatet werden, gibt es einen Grund warum du das noch nicht durchgeführt hast? Bei macOS Catalina mit dabei ist dann ebenfalls eine neuere Safari Version (15).
Bevor du diese Schritte ausführst, solltest du ein Backup deines Mac erstellen.
2."Softwareupdate" sucht dann nach neuer Software.
Um Safari auf deinem Mac zu aktualisieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Nachdem du das Update installiert hast, sollte Safari auf die neueste Version aktualisiert worden sein. Je nachdem, welche Version von macOS du verwendest, könnte es sein, dass die höchste verfügbare Safari-Version unterschiedlich ist. Wenn du also die neueste Version von Safari benötigst, solltest du auch prüfen, ob es ein Update für dein macOS gibt.
Safari 16.3.1 wurde zuletzt für macOS Big Sur und macOS Monterey am 13. Februar 2023 veröffentlicht, hier sind die Gründe: Informationen zum Sicherheitsinhalt von iOS 16.3.1 und iPadOS 16.3.1 - Apple Support (DE)
Hi giselher16,
deine Safari Version ist abhängig von deinem installierten Betriebssystem. Wenn du macOS 10.13 installiert hast kannst du maximal bis Safari Version 13.1.2 updaten.
Du musst das Betriebssystem deines iMacs updaten um eine neuere Safari Version nutzen zu können.
Ist dein iMac mit keiner neuer macOS Version kompatibel, kannst du deinen iMac mit einem sogenannten Patcher dennoch bis zu einem gewissen Maß updaten. Das geschieht dann aber natürlich auf eigene Gefahr hin.
Aus welchem Jahr stammt denn dein iMac? iMac-Modell bestimmen - Apple Support (DE)
Hi Pi88no,
erstmal herzlichen Dank für deine rasche Beschäftigung mit meiner Frage.
Mein Betriebssystem wird angezeigt mit: macOS High Sierra Version 10.13.6
Gerät gekauft im Mai 2014. Artikelnummer: ME086D/A, Modell: iMac 14,1
Hilft dir das weiter ?
Moin Pi88no,
dank deiner Hilfe habe ich es heute endlich geschafft: update auf macOS Catalina
und Safari 15.6.1 - es läuft alles prima. Mit 8.0 dauert so manches etwas länger.
Nochmals herzlichen Dank und die ein entspanntes Wochenende
Freut mich zu hören, dass ich helfen konnte. Super das du dich dieser Herausforderung gestellt und sie gemeistert hast. 👍
Scheu dich nicht bei weiteren Fragen erneut die Community zu befragen, hier findet sich immer jemand hilfsbereites.
Grüße
Pino
Diese Anleitung hilft leider nicht, solange wie oben beschrieben macOS 10.13 installiert ist, ein Update des Betriebssystems ist notwendig um an eine neuer Safari Version zu kommen.
Safari Version 13.1.2 auf Version 15.1 oder 16.3 updaten