Speicherbelastung auf dem iPhone wegen Daten der Apple Watch 8

Auf dem iPhone werden aus der Apple Watch 8 unheimlich viele Daten gesammelt, z.B. Puls, Atemfrequenz, Blutsauerstoffgehalt usw. Können diese Daten gelöscht werden, ohne dass die Anzeige des Trends verfälscht wird?

Ich befürchte, dass sonst der iPhone-Speicher früher oder später zu stark belastet wird.

Ergänzung: Mein iPhone wird regelmässig in der iCloud gesichert.

iPhone 11, 16

Gepostet am 17. Feb. 2023 04:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Feb. 2023 00:48

Hallo werner140,

generell kannst du die Daten schon löschen. Dazu gehst du auf die gewünschte Sektion (wie zum Beispiel den Puls) und dann unten auf "Alle Daten anzeigen".Dann wählst du den gewünschten Tag aus. Dort kannst du dann nach links schieben um die Daten zu löschen, oder du gehst oben auf "Alle Daten löschen".

Gesundheitsdaten auf dem iPhone, iPod touch oder der Apple Watch verwalten

Generell sollten diese Daten aber kaum Speicherplatz einnehmen, da musst du dir keine Sorgen machen. Es sind ja letztendlich nur Textdaten. Bilder und Videos verbrauchen da eher deutlich mehr Speicherplatz.

Liebe Grüße

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Feb. 2023 00:48 als Antwort auf werner140

Hallo werner140,

generell kannst du die Daten schon löschen. Dazu gehst du auf die gewünschte Sektion (wie zum Beispiel den Puls) und dann unten auf "Alle Daten anzeigen".Dann wählst du den gewünschten Tag aus. Dort kannst du dann nach links schieben um die Daten zu löschen, oder du gehst oben auf "Alle Daten löschen".

Gesundheitsdaten auf dem iPhone, iPod touch oder der Apple Watch verwalten

Generell sollten diese Daten aber kaum Speicherplatz einnehmen, da musst du dir keine Sorgen machen. Es sind ja letztendlich nur Textdaten. Bilder und Videos verbrauchen da eher deutlich mehr Speicherplatz.

Liebe Grüße

19. Feb. 2023 01:38 als Antwort auf werner140

Hallo werner140,

ich kann es nicht genau beantworten, da ich selbst keine Apple Watch besitze, aber ich vermute, dass die Daten notwendig sind, um die Trends anzuzeigen. Wo genau siehst du die 600MB?

Um deinen Speicherplatz auf deinem iPhone zu überprüfen und Speicherplatz frei zu machen, ist eventuell folgender Support Artikel für dich hilfreich: Speicherplatz auf dem iPhone und iPad überprüfen

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. Bitte achte nur darauf, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind. Hier auch eine Anleitung, wie du einen Screenshot auf deinem iPhone erstellst: Bildschirmfoto auf dem iPhone aufnehmen

Beste Grüße

19. Feb. 2023 01:28 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel

Danke für die Antwort.

Nun, die Daten auf dem iPhone (seit Anfang Oktober 2022), beanspruchen bereits 600 MB Speicherplatz. Da kann ich wohl noch eine Weile weitermachen bis ich zu wenig Speicherplatz auf dem iPhone haben werde. Aber irgendwann dürfte es dann schon eng werden.

Darum würde mich interessieren was passiert, wenn die Daten gelöscht würden. Health zeigt ja erst nach 6 Monaten den Trend der Entwicklung an. Würde der Trend jetzt - und erst recht zu einem späteren Zeitpunkt - nach Löschung der Daten trotzdem noch korrekt angezeigt ?

Nochmals herzlichen Dank für deine Hilfe!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Speicherbelastung auf dem iPhone wegen Daten der Apple Watch 8

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.