Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


MacBook Pro findet eine externe Festplatte nicht mehr

HILFE!

Ich nutze eine externe Festplatte. Diese wurde immer angezeigt. Da ich heute Internetprobleme hatte, habe ich die externe Festplatte ordnungsgemäß ausgeworfen und ausgesteckt.

Nachdem ich das Problem mit dem Internet gelöst habe, habe ich die externe Festplatte wieder angesteckt - und jetzt findet mein MacBook dies externe Festplatte nicht mehr.

Ich brauche dringend Hilfe - auf der externen Festplatte sind meine ganzen Dokumente.


DANKE!

Gepostet am 17. Feb. 2023 15:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2023 17:13

Hi bmw2021,


verrätst du uns bitte noch um was für ein MacBook Pro es sich handelt, aus welchem Jahr?

-> MacBook Pro-Modell bestimmen - Apple Support (DE)


Funktionieren sonst andere Geräte die per USB mit deinem MacBook verbunden werden? Hast du mit diesen auch Probleme deutet das auf den SMC hin, diesen kannst du zurücksetzen:


Wenn du einen Mac mit Apple-Chip hast

Finde heraus, ob du einen Mac mit Apple-Chip hast

Vergewissere dich, dass der Mac an eine Stromquelle angeschlossen ist. Starte ihn dann entweder neu, oder schalte ihn aus und wieder ein. Für Mac-Computer mit Apple-Chip sind keine weiteren Schritte erforderlich.


Laptops mit T2-Chip

Finde heraus, ob du einen Mac mit Apple T2 Security Chip hast

  1. Schalte deinen Mac aus.
  2. Halte auf der integrierten Tastatur alle folgenden Tasten gedrückt. Dein Mac schaltet sich eventuell ein.
  • Ctrl-Taste  auf der linken Seite der Tastatur
  • Wahltaste (Alt)  auf der linken Seite der Tastatur
  • Umschalttaste  auf der rechten Seite der Tastatur

3.Halte alle drei Tasten 7 Sekunden lang gedrückt, und halte anschließend zusätzlich den Ein-/Ausschalter gedrückt. Wenn der Mac eingeschaltet ist, schaltet er sich ab, wenn du die Tasten gedrückt hältst.



4.Halte alle vier Tasten weitere 7 Sekunden lang gedrückt, und lasse sie dann los.

5.Warte einige Sekunden, und drücke dann den Ein-/Ausschalter, um den Mac wieder einzuschalten.


Wenn du keinen Mac mit T2-Chip oder Apple-Chip hast

  1. Schalte deinen Mac aus.
  2. Halte auf der integrierten Tastatur alle folgenden Tasten gedrückt:
  • Umschalttaste  auf der linken Seite der Tastatur
  • Ctrl-Taste  auf der linken Seite der Tastatur
  • Wahltaste (Alt)  auf der linken Seite der Tastatur

3.Halte alle drei Tasten gedrückt, und halte zusätzlich den Ein-/Ausschalter gedrückt.


4.Halte alle vier Tasten 10 Sekunden lang gedrückt.

5.Lasse alle Tasten los, und drücke dann den Ein-/Ausschalter, um den Mac einzuschalten.




Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Feb. 2023 17:13 als Antwort auf bmw2021

Hi bmw2021,


verrätst du uns bitte noch um was für ein MacBook Pro es sich handelt, aus welchem Jahr?

-> MacBook Pro-Modell bestimmen - Apple Support (DE)


Funktionieren sonst andere Geräte die per USB mit deinem MacBook verbunden werden? Hast du mit diesen auch Probleme deutet das auf den SMC hin, diesen kannst du zurücksetzen:


Wenn du einen Mac mit Apple-Chip hast

Finde heraus, ob du einen Mac mit Apple-Chip hast

Vergewissere dich, dass der Mac an eine Stromquelle angeschlossen ist. Starte ihn dann entweder neu, oder schalte ihn aus und wieder ein. Für Mac-Computer mit Apple-Chip sind keine weiteren Schritte erforderlich.


Laptops mit T2-Chip

Finde heraus, ob du einen Mac mit Apple T2 Security Chip hast

  1. Schalte deinen Mac aus.
  2. Halte auf der integrierten Tastatur alle folgenden Tasten gedrückt. Dein Mac schaltet sich eventuell ein.
  • Ctrl-Taste  auf der linken Seite der Tastatur
  • Wahltaste (Alt)  auf der linken Seite der Tastatur
  • Umschalttaste  auf der rechten Seite der Tastatur

3.Halte alle drei Tasten 7 Sekunden lang gedrückt, und halte anschließend zusätzlich den Ein-/Ausschalter gedrückt. Wenn der Mac eingeschaltet ist, schaltet er sich ab, wenn du die Tasten gedrückt hältst.



4.Halte alle vier Tasten weitere 7 Sekunden lang gedrückt, und lasse sie dann los.

5.Warte einige Sekunden, und drücke dann den Ein-/Ausschalter, um den Mac wieder einzuschalten.


Wenn du keinen Mac mit T2-Chip oder Apple-Chip hast

  1. Schalte deinen Mac aus.
  2. Halte auf der integrierten Tastatur alle folgenden Tasten gedrückt:
  • Umschalttaste  auf der linken Seite der Tastatur
  • Ctrl-Taste  auf der linken Seite der Tastatur
  • Wahltaste (Alt)  auf der linken Seite der Tastatur

3.Halte alle drei Tasten gedrückt, und halte zusätzlich den Ein-/Ausschalter gedrückt.


4.Halte alle vier Tasten 10 Sekunden lang gedrückt.

5.Lasse alle Tasten los, und drücke dann den Ein-/Ausschalter, um den Mac einzuschalten.




MacBook Pro findet eine externe Festplatte nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.