Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Externe Platte lässt sich nicht mehr nutzen

Moin, ich bin neu hier und habe ein Problem mit einer neuen Western Digital Elements 5 TB Externen Festplatte. Nigelnagelneu. Macbook Pro / OSBigSUR Version 11.7.10.

Vorhaben ist sie in drei Teile zu Partitionieren. Habe mit dem Festplattendienstprogramm eigentlich alles entsprechen gemacht. Jetzt kann ich nur auf zwei Teile zu greifen, der Rest ist als nicht aktiviert bzw. nicht initialisiert zu sehen. Alle weiteren Partitionierungsversuche, Löschversuche, Erste Hilfeversuche waren mit den unterschiedlichsten Fehrlermeldungen nicht erfolgreich. Nun bin ich nicht der Fachmann und rufe hier um Hilfe und bin für jeden Rat dankbar



Gepostet am 07. Okt. 2023 18:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2023 20:25

Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten.


Ich hatte heute die Möglichkeit die Festplatte an einem Macbook Pro mit OS Sonoma Software anzuschließen.

Und es war kein Problem mit dem Festplatten Dienstprogramm die von mir Verursachte und Euch geschilderte Problematik mit wenigen Klicks zu beheben. Gelöscht, neu Partitioniert und fertig. Auf meinem Mac mit OS Big Sur läuft es jetzt. Vielen Dank an Euch

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Okt. 2023 20:25 als Antwort auf imacneu

Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten.


Ich hatte heute die Möglichkeit die Festplatte an einem Macbook Pro mit OS Sonoma Software anzuschließen.

Und es war kein Problem mit dem Festplatten Dienstprogramm die von mir Verursachte und Euch geschilderte Problematik mit wenigen Klicks zu beheben. Gelöscht, neu Partitioniert und fertig. Auf meinem Mac mit OS Big Sur läuft es jetzt. Vielen Dank an Euch

08. Okt. 2023 12:47 als Antwort auf 1ANotfall

Ich glaube nicht, dass du damit weiterkommst. Du hast auf einer APFS-Platte zwei HFS+-Partitionen angelegt. Auf APFS-Laufwerken ist das keine gute Idee, auf diesen solltest du besser Volumes anlegen.


Lies‘ dich mal hier ein: Partitionieren einer physischen Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm auf dem Mac - Apple Support (DE)


Externe Platte lässt sich nicht mehr nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.