Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AppleAPFSMedia, neue externe Festplatte nicht initialisiert

Moin, ich bin neu hier und habe ein Problem mit einer neuen Western Digital Elements 5 TB Externen Festplatte. Nigelnagelneu. Macbook Pro / OSBigSUR Version 11.7.10.

Vorhaben ist sie in drei Teile zu Partitionieren. Habe mit dem Festplattendienstprogramm eigentlich alles entsprechen gemacht. Jetzt kann ich nur auf zwei Teile zu greifen, der Rest ist als nicht aktiviert bzw. nicht initialisiert zu sehen. Alle weiteren Partitionierungsversuche, Löschversuche, Erste Hilfeversuche waren mit den unterschiedlichsten Fehrlermeldungen nicht erfolgreich. Nun bin ich nicht der Fachmann und rufe hier um Hilfe und bin für jeden Rat dankbar



MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 07. Okt. 2023 19:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2023 11:48

Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten.


Ich hatte heute die Möglichkeit die Festplatte an einem Macbook Pro mit OS Sonoma Software anzuschließen.

Und es war kein Problem mit dem Festplatten Dienstprogramm die von mir Verursachte und Euch geschilderte Problematik mit wenigen Klicks zu beheben. Gelöscht, neu Partitioniert und fertig. Auf meinem Mac mit OS Big Sur läuft es jetzt. Vielen Dank an Euch

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Okt. 2023 11:48 als Antwort auf Netcracker

Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten.


Ich hatte heute die Möglichkeit die Festplatte an einem Macbook Pro mit OS Sonoma Software anzuschließen.

Und es war kein Problem mit dem Festplatten Dienstprogramm die von mir Verursachte und Euch geschilderte Problematik mit wenigen Klicks zu beheben. Gelöscht, neu Partitioniert und fertig. Auf meinem Mac mit OS Big Sur läuft es jetzt. Vielen Dank an Euch

07. Okt. 2023 23:11 als Antwort auf 1ANotfall

Das wäre dann der dritte Thread von dir zu diesem Thema. Ich hatte dir auf einen anderen geantwortet.


Warum hast du die Platte partitioniert ?


Dem Titel entnehme ich, dass du APFS gewählt hast. APFS wurde speziell für SSD‘s entwickelt. Üblicherweise richtet man auf solchen Laufwerken keine Partitionen, sondern Volumes ein.


Lösche die komplette Platte noch einmal und nimm stattdessen HFS+ (MacOS extended).

AppleAPFSMedia, neue externe Festplatte nicht initialisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.