Apple Karten: Navigation mit dem Fahrrad in Deutschland eingeführt

Jetzt kann man sich mit Apple Karten auch endlich auf dem Fahrrad navigieren lassen, dass ist sogar eine Meldung auf tagesschau.de wert: Verbesserte Karten-App: Apples Fahrrad-Navi jetzt auch in Deutschland | tagesschau.de :-D

Abrufen von Fahrradrouten in der App „Karten“ auf dem iPhone - Apple Support (DE)

Gepostet am 17. Feb. 2023 09:14

Antworten
5 Antworten

09. März 2023 00:34 als Antwort auf Pi88no

Hallo Pi88no,

Ich habe jetzt die ersten Rad Routen hinter mir, meistens zwar schon bekannte Strecken, da kennt man sich dann zusätzlich noch aus und kann besser bewerten.

Im gesamten bin ich eigentlich sehr zufrieden, Schade finde ich aber, dass selten das Deutsche Radnetz verwendet wird, sprich diese kleinen Tafeln am Straßenrand. Ich wohne im Speckgürtel einer Millionen Stadt und fahre viel durchs Hinterland zur Arbeit, sprich von dieser weg. Und dort verwende ich häufig die Radnetz Routen, leider ist die Zielführung, wie früher auch, nur auf die Schnellste Route aus, egal ob dies die Fahrradmäßig beste Route ist... Wie ist dein Empfinden hier so?

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Karten: Navigation mit dem Fahrrad in Deutschland eingeführt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.