Wie viele Volumes können maximal an TimeMachine laufen?
Wie viele externe USB-HDDs kann ich max. als TimeMachine-Laufwerk verwenden?
Wie viele externe USB-HDDs kann ich max. als TimeMachine-Laufwerk verwenden?
Das zwei-Festplatten-Limit gilt nur für die rotierende Sicherung, eigentlich konnten schon immer mehrere Festplatten genutzt werden.
Du fügst deine dritte Festplatte einfach als neue TimeMachine Backup Festplatte hinzu:
Hab gerade nur einen USB Stick zur Hand, aber das Ergebnis ist hinterher das selbe. Du hast zwei getrennte TimeMachine Backups:
Das zwei-Festplatten-Limit gilt nur für die rotierende Sicherung, eigentlich konnten schon immer mehrere Festplatten genutzt werden.
Du fügst deine dritte Festplatte einfach als neue TimeMachine Backup Festplatte hinzu:
Hab gerade nur einen USB Stick zur Hand, aber das Ergebnis ist hinterher das selbe. Du hast zwei getrennte TimeMachine Backups:
Hi giselbert74,
willst du sie gleichzeitig verwenden oder was genau hast du vor? Theoretisch kannst du dir 999 Festplatten kaufen und alle als TimeMachine nutzen, wenngleich mir der Nutzen nicht ganz klar ist.
Vielleicht kannst du noch etwas detaillierter Beschreiben was du genau machen möchtest oder was ich ggf. an der Frage falsch verstehe.
Hallo, erst einmal DANKE. Ich hatte mal eine Lösung mit 2 Platten, die im stündlichen Wechsel ein TimeMachine-Backup von einem iMac zogen. "Damals" (vor ca. 3 Jahren?) gingen maximal 2 Platten, die man als Time-Machine-Volumes definieren konnte. Da ich aufgrund eines früheren Datenverlustes etwas paranoid bin, möchte ich aber 3 Volumes haben, wenn ich meinen neuen Mac produktiv nehme. Von daher ist die Frage, ob man mittlerweile (MBP 13" M2 CPU, 24 GB, 2 TB, macOS Ventura) mindestens 3 Platten dran hängen kann, die explizit als TimeMachine-Laufwerke fungieren (USB-Platten, extern) und nach einander, im stündlichen Abstand, jeweils das aktuelle Backup ziehen. Eine der drei Platten will ich dann effektiv nur einmal im Monat dranhängen und sie bei meinem Vater lagern, so dass ich sie immer noch habe, auch wenn mir hier die Hütte abbrennen würde.
Soweit also das Szenario, das ich gerne hätte. Wenn mittlerweile mehr als 2 Platten oder sogar 999 gehen, wäre mein Problem gelöst :)
Super. Vielen, herzlichen Dank. Dann kann ich das jetzt tatsächlich so machen, wie ich es mir erhofft hatte. Du hast sehr geholfen 👍🏼
Sehr gerne. Freut mich wenn ich helfen konnte. 😀
Wie viele Volumes können maximal an TimeMachine laufen?