Dateien App iPhone (SE und 14) Download funktioniert nicht "warten"

Hallo!

In der Dateien App auf meinen iPhone kann ich die dort einsehbaren Dateien in der Dateien APP nicht öffnen, wenn ich nicht mit dem Wlan verbunden bin.

Sowohl die Einstellungen "Mobile Daten" ist für die App freigegeben, als auch an alles anderen Stellen wo ich die Synchronisation einstellen kann.

Ich verzweifle.

Ein Screenshot anbei wie es aussieht, der Kreis dreht sich und es steht "warten"

Sobald ich mich ins Wlan klincke kann ich sofort auf die Datei zugreifen.

Ja: Internetverbindung ist ausreichend schnell

Ja: Mobile Daten sind bereits aktiviert, sowohl ich den Einstellungen/Apple-ID/iCloud Drive/ als auch unter Mobilfunk/Dateien aktiviert.

Wo habe ich den Haken übersehen??

Kann mir jemand helfen? 🙏🏼

Dankeschöööön!!

Liebe Grüße Katja

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 18. Feb. 2023 05:02

Antworten
6 Antworten

20. Feb. 2023 00:36 als Antwort auf katja_e

Hallo Katja,

so wie ich verstanden habe, lassen sich die Dateien aus der iCloud nicht auf deinem Gerät herunterladen, wenn du nur Mobile Daten aktiviert hast.

Vergewissere dich, dass dein iPhone auf dem aktuellsten Softwarestand ist, schließe deine Apps und starte dein iPhone neu:

1. iPhone oder iPad aktualisieren. Durch das Update werden neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt.
  2. Eine App auf dem iPhone oder iPod touch schließen. Eine App zu schließen und neu zu starten hilft in Fällen, wenn sich etwas im Hintergrund aufhängt hat.
  3. iPhone neu starten. Das neu starten hilft, den Arbeitsspeicher zu leeren und die Prozesse neu zu starten.

Beste Grüße

20. Feb. 2023 01:10 als Antwort auf katja_e

Hallo Katja,

verstehe ich es richtig, dass es auf einem alten Gerät bereits nicht funktioniert hat und auf deinem neuen Gerät jetzt auch nicht? Wie viele Daten hast du denn in deiner iCloud gespeichert? Beim neu aufsetzten eines Gerätes kann es durchaus eine ganze Weile dauern, bis alle iCloud Daten mit deinem Gerät synchronisiert wurden. Oft wird nur unter bestimmten Bedingungen die Synchronisation fortgesetzt, wenn das iPhone eben mit dem WLAN verbunden ist und das Gerät an eine Stromquelle angeschlossen wurde.

Ansonsten versuche doch bitte einmal einen erzwungenen Neustart, da dieser bei solchen Fehlern manchmal bereits helfen kann: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE). Dieser greift noch mal etwas tiefer als der normale Neustart.

Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Dateien App iPhone (SE und 14) Download funktioniert nicht "warten"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.