Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Watch Ultra Display zu dunkel

Meine ganz neue Watch Ultra ist bei dunkler Umgebung kaum ablesbar, das Display ist zu dunkel. Helligkeit steht auf Max. Meine alte Watch ist der gleichen Umgebung viel heller. Habe schon fast alles probiert.




Gepostet am 18. Feb. 2023 20:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Okt. 2023 17:51

Nach dem Update auf 10.1 keine Änderung. Die Watch ist im Dunkeln immer noch nicht ablesbar. So ein Murks von Apple. In der 9er Version war noch alles in Ordnung. Die 10er Version taugt überhaupt nicht!!!

24 Antworten

22. Nov. 2023 21:24 als Antwort auf ringo46

Hey Ringo, danke für den Nachtrag. Ich habe es gerade mal getestet und bei mir bewirken die Helligkeitseinstellungen durchaus was. Auf der hellsten Stufe wäre es mir im dunkeln auf Dauer auch zu anstrengend da zu hell. Ich drücke natürlich allen betroffenen die Daumen das es ein zeitnahes Softwareupdate gibt das den offensichtlichen Fehler adressiert.


Eine Frage habe ich aber ganz speziell an dich. NTV auf der watch? Verstehe ich das richtig das du ganze Artikel auf dem „kleinen“ Display liest?

21. Nov. 2023 19:55 als Antwort auf ringo46

Hallo Ringo. Also wenn es nicht mal fotografierbar ist klingt das schon echt übel.


Hier mal ein bild meiner ultra2 auf der niedrigsten stufe in gedimmten always on modus. Dunkler wird sie nicht. (langzeitbelichtung ist ausgeschaltet) Entfernung von uhr zum handy ca. 50cm.


p.s. wirklich schade das ein video upload hier nicht funktioniert. Finde die Thematik schon interessant.

29. Okt. 2023 04:41 als Antwort auf Hans1304

Hallo, also ich bin leider auch betroffen. Im Dunkeln ist die automatische Helligkeitseinstellung ein schlechter Witz.

Um ordentlich was lesen zu können, muss es hell in der Umgebung oder im Raum sein und NEIN über die Einstellung kann man da nichts ändern ! Ich glaube das bekommt jede „Fakeultra“ aus China besser hin.

Wäre schön, wenn sich Apple mal dazu äußern würde. Wenn da keine Änderung kommt werde ich die Uhr nicht behalten.

30. Okt. 2023 17:52 als Antwort auf hauserlogo

Hallo, ich habe mit dem Support telefoniert und leider konnte mir nicht geholfen werden. Ich werde als nächsten Schritt mal einen Apple-Store aufsuchen um meine Uhr mit einer anderen Uhr zu vergleichen und dann weiß ich wenigstens ob meine Uhr ein „normales“ Verhalten bei der automatischen Helligkeitsregelung hat.

Ich kann es mir nicht vorstellen aber ich muss ja erst mal Fakten sammeln.

Mir ist zusätzlich aufgefallen, wenn ich in dunkler Umgebung die Helligkeit in den Einstellungen der Uhr ändere, sind die Unterschiede zwischen den 3 Stufen sehr ! gering. Wenn ich das gleiche in einer hellen Umgebung mache, dann sind die Unterschiede zwischen den 3 Stufen viel größer.

Ich melde mich dann hier wieder, wenn ich den Vergleich gemacht habe.

P.S. ein Feedback an Apple habe ich auch abgegeben. Denn unabhängig ob normales Verhalten oder nicht muss man eine Uhr auch Nachts nutzen können und das war bei meiner Garmin ja auch immer möglich.

19. Nov. 2023 19:27 als Antwort auf hauserlogo

Also, dieses Problem haben wohl viele User. Wenn man in der US communitie schaut, wimmelt es nur so von Anwendern mit diesem Problem. Von dort habe ich folgenden Trick bis zu einer Lösung von Apple: Ich habe auf meiner Ultra 2 die Aktionstaste mit der Taschenlampe belegt. Schaltet man sie kurz an und wieder aus, ist zumindest dann das Display der Ultra 2 abzulesen. Hoffentlich kommt bald eine Lösung.

20. Nov. 2023 16:51 als Antwort auf andyleery

Hallo, ich hatte heute ein nettes Gespräch mit einem Supportmitarbeiter. Ich hatte diesem Mitarbeiter zuvor ein Video hochgeladen, auf dem zu erkennen ist, dass das Display zu stark abdunkelt und das bei meiner Uhr auch nur 2 von 3 Stufen eine Helligkeitsveränderung bewirken.

Leider konnte er mir keine positive Nachricht überbringen :( . Laut den Technikern ist das Verhalten so gewollt.

Okay dann frage ich mich, warum gibt es 3 Stufen wenn nur 2 was bewirken ?

Der Mitarbeiter lässt diesen Fall jetzt nochmal eskalieren. Jeden der dieses Problem hat, kann ich nur bitten ein Feedback bei Apple abzugeben.

Da ich mit der Uhr sonst sehr zufrieden bin, behalte ich sie und hoffe auf eine Änderung.


Grüße und lasst uns hoffen ; )

22. Nov. 2023 15:24 als Antwort auf martin89

Moin, zum besseren Verständnis ein kleiner Nachtrag. Die Kameras sind zu Lichtstark und deswegen ist das Problem schlecht auf Fotos und Videos darstellbar. Ich kann schon die Uhrzeit ablesen aber ich kann z.B. NTV und die Kartenapp im dunkeln nicht nutzen, weil es zu anstrengend ist was zu erkennen. Beleuchtet man das Display, stellt sich unter eine Laterne oder man schaltet in Räumen das Licht an - dann ist alles wieder sehr gut lesbar.

Meine Tochter z.B. kann mein „Gejammer“ nicht verstehen aber meine Frau zum Glück ja ; )

Also es ist nicht für jeden zu ! dunkel aber für einige Nutzer ( wie ich ) schon und wenn man die 3 Stufen in den Einstellungen auch nutzen könnte, wäre das Problem vielleicht für alle gelöst.

Das letzte Update hat ja auch ein Akku-Problem gelöst obwohl ich z.B. nie ein Problem mit dem Akku hatte.

Apple Watch Ultra Display zu dunkel

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.