Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone einfach zu knacken

Guten Abend , uns wurde das Iphone13 in Valencia gestohlen, 2 Wochen später die Meldung über WO IST Ihr Mobile wurde gestartet in Marokko, 5 Minuten später war es aus unserem Account gelöscht. Von wegen mit dem iPhone ist es dem Dieb schwer und es ist sicher und gesperrt. Wir haben unmittelbar nach dem Raub Inder iCloud das Gerät auf verloren gesetzt und mit Ton abspielen.Traurig

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 18. Feb. 2023 20:25

Antworten
9 Antworten

19. Feb. 2023 07:50 als Antwort auf juana272

Hallo juana272, in deinem beschrieben Fall, könntest du dir evtl. Sorgen um deine Apple Account-Sicherheit machen ❓


Das heißt, dass nach dem Diebstahl und der ungerechtfertigten Inbetriebnahme deines iPhone evtl. eine unbefugte Person möglicherweise Zugriff auf deine Apple-ID hat?


Mit diesen Schritten kannst du das überprüfen und die Kontrolle über deinen Account wiedererlangen.


A. Anzeichen dafür, dass deine Apple-ID missbraucht wurde:


Deine Apple-ID wurde möglicherweise missbraucht, wenn du eine Accountbenachrichtigung von Apple für eine Änderung erhältst, die du nicht vorgenommen hast, oder wenn du Accountinformationen oder Änderungen bemerkst, die du nicht kennst. Beispiel:


  • Du erhältst eine E-Mail-Benachrichtigung, dass deine Apple-ID auf einem Gerät verwendet wurde, das du nicht kennst oder mit dem du dich in letzter Zeit nicht angemeldet hast (z. B. "Deine Apple-ID wurde für die Anmeldung bei iCloud auf einem Windows-PC verwendet").
  • Du erhältst von Apple eine Bestätigung per E-Mail, dass dein Apple-ID-Passwort geändert oder deine Accountinformationen aktualisiert wurden, aber du erinnerst dich nicht, diese Änderungen vorgenommen zu haben.
  • Dein Gerät wurde von einer anderen Person gesperrt oder in den Modus "Verloren" versetzt.
  • Es werden Nachrichten angezeigt, die du nicht versendet hast, oder Objekte, die du nicht gelöscht hast.
  • Es werden Gebühren oder Hinweise für Einkäufe angezeigt, die du nicht getätigt hast. Hier erfährst du, wie du vorgehst, wenn du eine ungewöhnliche Bewegung auf deiner Kredit- oder Debitkartenabrechnung für den iTunes Store oder App Store findest.
  • Dein Passwort funktioniert nicht mehr, oder es wurde geändert oder gesperrt.
  • Du erkennst einige oder alle Accountdaten nicht.


Ggf. Wenn du eine E-Mail, eine Textnachricht oder einen Anruf erhalten hast, bei denen du nicht sicher bist, ob sie gültig sind, oder vermutest, dass es sich um Phishing handelt, helfen dir diese Tipps, einen Betrugsversuch zu erkennen.


B. Übernimm die Kontrolle über deine Apple-ID


Wenn du glaubst / den Verdacht hegst, dass deine Apple-ID missbraucht wurde / missbraucht werden könnte, gehe wie folgt vor, um die Kontrolle zurückzuerlangen und deine Accountdaten zu überprüfen:


  1. Melde dich auf der Seite deines Apple-ID-Accounts an. Wenn du dich nicht anmelden kannst oder bei der Anmeldung eine Nachricht erhältst, dass der Account gesperrt ist, versuche, den Account zurückzusetzen oder zu entsperren.
  2. Ändere dein Apple-ID-Passwort, und wähle ein sicheres Passwort aus.
  3. Überprüfe alle persönlichen Angaben und Sicherheitsdaten in deinem Account. Aktualisiere Informationen, die nicht richtig sind oder die du nicht kennst, z. B.:
  4. Wende dich an deinen E-Mail-Adressen-Anbieter*, um sicherzugehen, dass du die Kontrolle über jede mit deiner Apple-ID verknüpfte E-Mail-Adresse hast. Wenn du die Kontrolle über die mit der Apple-ID verknüpfte E-Mail-Adresse nicht hast, solltest du das Passwort für die E-Mail-Adresse ändern oder eine andere E-Mail-Adresse verwenden. 
  5. Richte die Zwei-Faktor-Authentifizierung für deine Apple-ID ein. Diese zusätzliche Sicherheitsfunktion verhindert, dass andere auf deinen Account zugreifen – selbst wenn sie dein Passwort kennen.


aus: Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)


Bitte sieh Dir auch das YouTube Video von Apple an:

So verwendest du die Sicherheitsprüfung auf deinem (neuen) iPhone | Apple Support


Siehe auch: 

Persönliche Sicherheit – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)


C. Wenn du die oben beschriebenen Schritte befolgt hast und immer noch unsicher bist, wende dich an den Apple Support.


Ich hoffe, ich konnte dir (mit meinen drei Antworten) etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

18. Feb. 2023 20:58 als Antwort auf juana272

Hallo juana272, vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. 


Die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 


Ich kann Dich nur ganz herzlich bitten, deine Erfahrungen / dein Feedback, deine Wünsche auch an Apple zu richten. Ich habe Dir einmal die entsprechende Seite herausgesucht.


Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.


Alles Liebe


○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Abrechnung und Abonnements 

18. Feb. 2023 23:33 als Antwort auf juana272

Hallo juana272, ich empfehle dir, deine Apple-ID-Passwörter und andere Passwörter zu ändern, die auf deinem gestohlenen iPhone gespeichert sind / waren. Das kann dazu beitragen, deine anderen Konten und persönlichen Daten zu schützen. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und ich bedauere den Verlust deines iPhones.

19. Feb. 2023 06:31 als Antwort auf juana272

Ohne ZDF zu kennen ist eine Einschätzung hier in der Community schwierig: Wie war das Gerät gesichert? Sind Zugangsdaten geteilt worden usw.

Was du tun kannst: Bitte kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter und lasse die Sim Karte sperren.

Anzeige bei der Polizei habt ihr erstattet? Den Ton nach dem Raub abzuspielen finde ich persönlich immer eher fragwürdig, damit macht man Diebe möglicherweise erst auf diese Funktion aufmerksam.

Übrigens: Mit der Anzeige kannst du deine Hausratsversicherung informieren, meist übernehmen diese den aktuellen Tageswert (ähnlich wie bei Fahrrädern).

19. Feb. 2023 08:08 als Antwort auf PreCognition

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hätte nicht gedacht, dass ich von Euch so viel schöne Beiträge, Tipps und Mitgefühl bekomme.

Erst einmal herzlichen Dank an Euch.

Meine Daten wurden mit niemandem geteilt, ich wundere mich nur nach der Aufforderung gebe den Passcode ein der an Deine Geräte gegange ist wurde auf keinem Gerät ein Passcode gesendet (Watch, neues Phone, Computer zuhause)

Das gestohlene Phone war auf einmal aus meinem Account weg , raus für immer verloren.

Ich bin wirklich APPLE Iphone begeistert und habe mitlerweile das 5te Iphone, obwohl die Preise für meine Geldbeutel eigentlich zu hoch sind. Leider hat dieses Erlebnis mein Vetrauen an die Sicherheit etwas getrübt. Ich habe wenigstens gehoft der Dieb kann nichts mit seinem Diebesgut anfangen.

An Euch alle eine dicken Kuss, bleibt wie Ihr seid JUANA

19. Feb. 2023 08:15 als Antwort auf juana272

Hallo JUANA,

um wieder größeres Vertrauen in die Apple Sicherheit z bekommen empfehle ich dir den Besuch einer Session im nächstgelegenen Applestore:

Today-at-apple: Schütze deine Daten auf dem iPhone, diese Sessions sind wirklich gutgemacht und erläutern sehr kompetent die entsprechenden Einstellungen, Dort kannst du auch von deinen letzten Erfahrungen berichten und bekommst eine kompetente Auskunft von Expertinnen. Sie können dir auch erläutern, wie das - möglicherweise - passiert sein könnte und was du selbst zukünftig für deine Sicherheit selbst tun kannst.

Unter Today-at-apple findest du alle Orte, Zeiten und Themen, dort kannst du dich auch anmelden.

VG Christine

29. Aug. 2023 12:05 als Antwort auf PreCognition

Meine Empfehlung.... da mir das vor ein paar Tagen auch passiert ist. Um das Vertrauenswürdige Gerät zu entfernen, was der Hacker installiert hat um immer wieder auf deine ID und das Passwort zu gelangen, auch wenn du es immer wieder änderst. Bekommt der Hacker/ Vertrauenswürdige Gerät das ist dein I Phone diese Infos immer wieder zu geschickt ohne einen zusätzlichen Code von Apple zu erhalten. Sprich, meistens ist das Kind schon in Brunnen gefallen und die Geräte wurden aus “ find mein I Phone“ entfernt. Ich habe das Passwort meiner Email-Adresse geändert und anschließend nochmal das Passwort meiner ID geändert,somit war das Vertrauenswürdige Gerät in meiner I cloud nicht mehr Sichtbar, sondern nur noch meine Handynummer war unter vertrauenswürdige Nummer sichtbar. Das Problem ist, dass dein I Phone leider nicht mehr als gestohlen gemeldet ist, da es aus “ find mein i Phone“ entfernt wurde. Das Problem hab ich nun und Apple kann dir nicht helfen, aus Datenschutz Gründen. Auch ist den Support anscheinend nicht bekannt, das es recht leicht ist ein gestohlen es Handy zu knacken. Man wird darauf verwiesen, das I cloud sicher ist und man die ID und das Passwort nicht hacken kann. Mein Passwort von der ID hatte ich zu Hause und nicht im Gerät gespeichert. Trotzdem wurde ich gehackt und selbst mein altes I Phone was in der Schublade lag, wurde im i cloud entfernt. Hinterher ist man schlauer... am besten eine unsichtbare App installieren um das Handy ggf. anderweitig zu orten bzw. zusätzlich mit “Citizen Lab“ vor Hackern die ggf mit jailbreak

arbeiten zu schützen.

Das ist mein aktuellster Stand und es hat einige Stunden gebraucht um alles zu erfahren.

Also Apple ist vor Hackern nicht geschützt, im Internet gibt es viele Anleitungen das I Phone zu knacken man muss kein IT Spezialist sein um das zu können, einzig ein guten PC mit aktuellem Windows und sich in die Materie rein lesen. leider... Ach ja einige Betreiber verlangen zusätzlich noch Geld pro entschlüsselnden Code ect. also zu dem kostenpflichtigen Programm um I Phone / Android zu knacken.

Ich hoffe ich kann andere I Phone Nutzer damit helfen, dass ihr schlauer seit und euer I Phone zusätzlich vor Hackern schützt bzw euer I Phone noch anderweitig ausfindig zu machen. Da bei mir der Zug leider abgefahren ist....

iPhone einfach zu knacken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.